Diesen Blog durchsuchen

Meine Lieblingsbücher aus 2019

Meine Lieblingsbücher aus 2019
Hier wollte ich am Ende des Jahres nochmal kurz meine ganz persönlichen Highlights vorstellen! Zu dem jetzigen Zeitpunkt habe ich in diesem Jahr 65 Bücher gelesen und davon 11 meiner persönlichen Highlights rausgesucht. Dabei ist die unten aufgeführte Liste nicht nach einer Rangfolge gelistet. Wenn ihr auf die Buchtitel klickt, kommt ihr automatisch zu den Büchern oder Rezensionen!

Es sind Bücher, die etwas in mir bewegt haben. Bücher, mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Bücher, die mir sehr wichtig sind. Bücher, bei denen ich mitgelacht, mitgeweint, mitgefühlt habe. Bücher, die ich geliebt habe. Bücher, die ich nur empfehlen kann. Bücher, die mein Jahr 2019 ausgemacht haben. 


Fangen wir an:

Mein erstes Buch, welches sich mit Krieg und politischen Themen auseinandergesetzt hat. Ein realitätsnahes Buch und deshalb auch unglaublich traurig. Ich habe sehr mit dem Hauptprotagonisten mitgefühlt und wurde zum Nachdenken angeregt.

Mein allererstes Buch aus dem Genre New Adult und deshalb wird es immer was Besonderes bleiben. Die ganze Liebesgeschichte rund um Sage und Luca verteilt in zwei Bände konnte mich einfach absolut überzeugen. 

Eine mal etwas erfrischende und einzigartige Liebesgeschichte mit einer Protagonistin, die Autistin ist. Zudem konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil sehr überzeugen, ich habe das Buch verschlungen! 

In diesem wunderschönen Buch geht es nicht nur um eine süße Liebesgeschichte, sondern es behandelt auch ernste Probleme, wie Rassismus gegenüber Malik und die Findung von Zeldas Leidenschaft, unglaublich schöne und authentische Geschichte!

Brittainy C. Cherrys Schreibstil bleibt einfach gefühlvoll und dies hat sie mit diesem Buch auch wieder bewiesen. Ein Buch mit ernsten Themen, Liebe, Hass, Vergebung, Hoffnung, Angst, der Weg zur Freiheit und Humor!

Meine erste Dystopie und ich bin positiv überrascht, es war eine so spannende und vielfältige Geschichte, die mich mit ihren Wendungen vollkommen umgehauen hat und die nebenherlaufende Liebesgeschichte ist so süß!

Mein erstes Dark Romance Buch und ich war einfach nur sprachlos davon. In dieser Geschichte ist nicht alles nur schwarz und weiß, man muss sehr in die Tiefe gehen und grübeln und wer denkt, er wüsste wie das Buch endet, hat sich hier sehr getäuscht!

Ein unglaublich berührendes Buch mit schönen Gedichten. Es hat mich sehr aufgewühlt.

Ein märchenhaftes, süßes und spannendes Buch!

Ich habe diese Fantasy Reihe einfach nur verschlungen.

Die Fantasy Reihen von Sarah J. Maas haben mein Jahr einfach ausgemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen