Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Bring down the stars" von Emma Scott

Bring down the stars von Emma Scott

Ich wollte das Buch gar nicht beenden und als ich es dann tat, war da eine sehr bedrückende Stille in mir
Genre: New Adult
Seiten: 400
Erscheinungsdatum: 27.11.19
ISBN: 9783736311282
Preis: 12, 90€ (D)
Von Emma Scott

Hier geht es zum Buch: Bring down the stars

Klappentext
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel..


Meine Rezension
Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig über die Box und die Goodies gefreut, die dabei waren und mit denen ich nie im Leben gerechnet habe! Die Tasse wird jetzt immer benutzt.

Nachdem mich die Autorin mit dem 2. Band von All In sehr überzeugen konnte, war ich schon sehr gespannt auf das Buch, vor allem weil sich der Klappentext sehr originell angehört hat!

Schreibstil
Emma Scotts Schreibstil ist sehr poetisch und emotional angehaucht und extrem packend! Ich konnte vor allem sehr mitfühlen, wenn ich Westons Sichtweise gelesen habe, da bemerkte man immer, wie er alles gibt, um die Beiden glücklich zu machen und sich selbst hinten anstellt..

Vor allem haben mir aber die Gedichte gefallen, sie waren einfach ein Highlight und wundervoll! Also wenn mir jemand sowas schreiben würde, wäre ich förmlich dahin geschmolzen.. 

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston. Beide Sichtweisen waren sehr interessant, aber Westons mochte ich noch etwas mehr, weil seine Gedanken einfach nur goldwert waren!

Charaktere
Autumn war anfangs sehr vorsichtig, weil sie vor kurzem noch eine Beziehung hatte - dies fand ich sehr gut, da sie sich nicht sofort auf Connor eingelassen hat, es ihm wirklich sehr schwer gemacht hat, mit ihr etwas anzufangen! Sie ist eine sehr tiefgründige Person, die eine romantische Ader besitzt und Gedichte liebt. Dazu will sie in der Welt etwas bewegen und helfen. Ein sehr liebenswerter Charakter, wenn auch manchmal etwas naiv und es waren Situationen vorhanden, in denen ich dachte, dass sie doch darauf kommen müsste, dass nicht Connor die Gedichte schreibt.

Weston ist eher jemand, der sich zurückzieht und eine Mauer um sich herum gebaut hat. Er schreibt gerne und läuft um sein Leben, aufgrund eines Erlebnisses mit seinem Vater in seiner Kindheit. Andere denken er wäre ein unfreundlicher Mensch, weil er ihnen die kalte Schulter zeigt, aber in seinem Inneren will er einfach nur niemanden an sich heran lassen, um niemanden verlieren zu können. Bei ihm gab es sehr viel zu entdecken und nach und nach habe ich mich richtig in ihn verguckt! 

Connor dagegen ist ein wahrer Sonnenschein, der mit Leichtigkeit immer ein Lächeln auf seinen Lippen trägt und wegen eben dieser Leichtigkeit ist er überall sehr beliebt! Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen, denn er hat mit viel Druck seitens seiner Familie zu kämpfen, zudem wollen diese nicht seinen Traum unterstützen. Bei Connor war es ein hin und her, manchmal mochte ich ihn, weil er trotz des Reichtums seiner Eltern nicht arrogant oder abgehoben war und dann gab es Momente, in denen ich ihn irgendwie überhaupt nicht ausstehen konnte..

Connor und Weston. 2 völlig verschiedene Persönlichkeiten. Und beste Freunde. Ich fand die Freundschaft wirklich herzerweichend, auch wenn ich es im Laufe der Geschichte nicht toll fand, dass Connor immer von Weston verlangte ihr zu schreiben und Weston dafür sein Glück hinten angestellt hat. Aber man merkt die starke Verbundenheit zwischen den Beiden.

Man hat auch bemerkt, dass Weston und Autumn sofort auf einer Wellenlänge sind, wenn sie miteinander reden, ganz im Gegenteil zu Connor und Autumn. Weston und Autumn haben diese Leichtigkeit, wenn sie zusammen sind, was man bei Connor und Autumn nicht verspürt.

Die Protagonisten sind so verschieden und jeder Einzelne hat seine positiven Seiten und Schwächen. Ich finde, alle sind sehr gut ausgearbeitet worden, nur bei Connor hat mir noch etwas gefehlt.
Zitate
❝Aber Leute abzustoßen war besser, als sie zu verlieren. Das war meine traurige Wahrheit, und daraus hatte ich einen Panzer um mich gebaut, den ich nicht abnehmen konnte.❞ - s.157

❝>>Woher hast du gewusst, dass ich geweint habe?<<>>Ich fange an, mir alles einzuprägen. Nicht nur deine Worte, sondern auch die Art, wie du redest. Das Schweigen zwischen den Worten. Das Geräusch, das du machst, wenn du nachdenkst. Die Stille, wenn du versuchst, dich zu beherrschen, und die kleinen Fluten, wenn du es nicht tust. (..) Ich weiß, dass du weinst, weil ich es hören kann.<<❞ - s.237

Cover
Das Cover ist sehr schön und schlicht in blassen Rosa und Lila Farben gehalten. Auch der Titel hat eine Verbindung zu einer Stelle im Buch und einem Gedicht von Weston!

Fazit
Hier konnte man nicht schon von Anfang an sagen, wie das Buch wohl enden wird, was bei vielen Büchern der Fall ist, was ich unglaublich liebe! Man will die ganze Zeit, dass endlich alles aufgedeckt wird, umso nervenaufreibender ist es, dass es nicht geschehen ist. Diese Geschichte konnte mich sogar noch mehr überzeugen als ihre All In Reihe! 

Ich habe schon vorher gewusst, dass mich das Buch umhauen wird, aber dass es mich SO umhauen würde, war mir unklar! Ein Jahreshighlight wurde es auf jeden Fall. Weston und Atumn sind mir am meisten ans Herz gewachsen, vor allem Weston. Die Charaktere wurden einfach so interessant ausgearbeitet! 

Die Gedichte sind mein persönliches Highlight in diesem Buch, aber die ganze Thematik dieses Buches ist einfach nur großartig und der ganze Plot.. einfach wow! Ich hätte niemals gedacht, dass die Geschichte sich in die Richtung entwickelt, in die sie es schlussendlich tat.

Ich wollte das Buch gar nicht beenden und als ich es dann tat, war da eine sehr bedrückende Stille in mir! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich so lange auf die Fortsetzung warten kann.. die Geschichte nimmt momentan wirklich einen großen Teil meiner Gedanken ein. Freue mich schon sehr auf Light up the sky.

Bewertung
5/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen