Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine wunderschöne Geschichte voller Schicksalsschlägen, die mir nahe gingen und authentischen Charakteren, die ich liebe!
Genre: New Adult
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Erscheinungsdatum: 29. Juni 2020
ISBN: 978-3736312791 Preis: 12,90
Hier geht es zum Buch: Wie die Ruhe vor dem Sturm

KLAPPENTEXT

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

MEINE REZENSION
Ich war ziemlich gespannt auf das neue Buch von Brittainy C. Cherry, auch habe ich viele von der Geschichte schwärmen gesehen, deshalb musste ich es einfach lesen!

SCHREIBSTIL
Wie nicht anders zu erwarten, war auch hier der Schreibstil wieder unglaublich schön, authentisch und zudem auch viel humorvoller als sonst. Ab der ersten Sekunde bemerkt man einfach, wie emotional das Buch wird, dadurch konnte es mich so einiges Mal sogar zu Tränen rühren und ich war echt aufgewühlt. 

Nur im ersten Teil der Geschichte verliefen mir die einzelnen Szenen etwas zu schnell vonstatten - es war etwas abgehackt und auf zack, was mir leider nicht sehr gut gefallen hat, da sich dadurch alles etwas zu rasch anfühlte. 
Den Spannungsbogen hat sie im zweiten Teil des Buches definitiv sehr gut hinbekommen, ich war ziemlich aufgeregt und habe ab diesem Zeitpunkt das Buch auch förmlich inhaliert - dieser Abschnitt des Buches hat mir am Besten gefallen! 

Das Buch wird aus der Sichtweise von beiden Protagonisten geschrieben, was einen guten Einblick in deren unterschiedlichen Leben, Gefühlen und Gedanken einbringt - ich habe es sehr geliebt. 

CHARAKTERE
Eleanor war mir von Anfang an unfassbar sympathisch. Sie ist introvertiert und Büchernerd durch und durch, nicht gerade beliebt oder bekannt, doch um die Meinungen anderer schert sie sich nicht wirklich. Im Laufe des Buches habe ich Eleanor einiges Mal sehr gefeiert, weil ihre ganz eigene Art einfach wundervoll war. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach gerne mitverfolgt.
Schon in jungen Jahren muss sie einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, die Krankheit ihrer Mutter. Eleanor war unglaublich stark - wie sie jeden Tag einen neuen Grund gefunden hat, zu lächeln war unfassbar. Das Schicksal mit ihrer Mum hat mich in diesem Buch sehr mitgenommen. 
Im zweiten Teil des Buches war Eleanor immer noch ganz sie selbst - amüsant, klug und einfach authentisch. Sie hat sofort erkannt, in was für einer Schwebe Greys Familie hängt und ich habe sofort gehofft, dass sie diejenige ist, die wieder Leichtigkeit in deren Leben bringt. Auf ihre ganz eigene wundervolle, ungeschickte und berührende Art hat Eleanor sich ganz langsam in diese Familie eingeschlichen und die Mitglieder wieder einander nähergebracht. Die Autorin hat diese Entwicklung wirklich unglaublich authentisch rübergebracht! Bei Eleanors Handlungen und Taten, die sie für Greys Familie gemacht hat, ist mein Herz richtig aufgeblüht - ich habe Eleanor wirklich geliebt! 

Greyson ist der beste Schüler des Jahrgangs, der Liebling von jedem und wirkte von Anfang an anständiger als all die anderen Jungs. Er war wirklich süß und auch ihn mochte ich ab der ersten Sekunde an. Greys Verhältnis zu seinen Eltern ist im Gegensatz zu Eleanors Verhältnis zu ihren Eltern, nicht gut. Seine Eltern streiten ständig, nicht zu vergessen, dass sein Vater eine schlimme Vaterperson abgibt. Greys einzige Bezugsperson, sein Opa, ist zudem vor ein paar Wochen verstorben. Er hat den Verlust zu verarbeiten, was ihn noch viel einsamer macht, bis Eleanor in sein Leben tritt. Greyson besitzt einen sehr guten Kern und Charakter. 
Doch der einst süße Junge, hat sich im zweiten Teil des Buches in einen kalten Mann verwandelt. Man hat ihn wirklich nicht wiedererkannt, er ist nur noch kurz angebunden und zeigt auch Eleanor die kalte Schulter. Ich habe gespürt, was er alles durchgemacht haben muss und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich die Rückblicke zum Tag des Unfalls berührt haben, so schlimm. Ich mag Greyson sehr und auch seine gesamte Entwicklung im Buch ist sehr gut nachvollziehbar. 

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Eleanor und Greyson ist mir im ersten Teil leider etwas schnell vorangegangen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass die Handlungen und Szenen im ersten Teil für mich sehr schnell aufeinander vonstattengingen und etwas abrupt waren. Irgendwas fühlte sich einfach noch nicht ganz richtig an, zu abgehackt und klischeehaft - trotzdem fand ich die beiden komplett bezaubernd. Mein Herz ist auch vollkommen zersprungen, als sie den Kontakt zueinander verloren haben. Sie haben sich voneinander entfernt und nur noch die entfernten Erinnerungen blieben ihnen, ihnen, die einmal alles füreinander waren. Eleanor und Grey machen beide schwere Schicksalsschläge durch und es hat mich einfach sehr berührt. Die Entwicklung zwischen den beiden im zweiten Teil hat mir aber sehr gefallen! 

Nebencharaktere wie Eleanors Eltern, Greysons Kinder, Shay und Landon wurden hier klasse mit eingebunden. Lorelai und Kara habe ich sehr geliebt, beide haben unterschiedliche Wege die Trauer zu bewältigen und dies mitzubekommen, war so gefühlvoll. Habe sie wirklich lieb gewonnen. 

ZITATE
❝Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.❞ -S. 132

❝Die Zeit hatte die Eigenschaft, menschliche Beziehungen auf eine Art und Weise zu verändern, die wir nie für möglich gehalten hätten. Es war der Tod, der das mit uns Menschen tat - er verwandelte unsere Seelen. Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten. Das Leben zwang die Menschen und ihre Beziehungen, sich zu verändern.❞ - S. 178-179

❝Nichts im Leben ist persönlich. Nicht wirklich. Manche Menschen werden Sie für das lieben, was Sie heute sind, andere werden Sie dafür hassen, und keine ihrer Ansichten spielt wirklich eine Rolle - weder die guten noch die schlechten. Nur Sie allein können entscheiden, wer Sie sind. Niemand sonst hat das Recht dazu.❞ - S. 211

❝Selbst die einsamsten Seelen wollten niemals wirklich allein sein.❞ - S. 288

❝Es war schon seltsam, wie schnell Erinnerungen unseren Herzen ihren Stempel aufdrückten.❞ - S. 355

❝Herzen sind zäh. Sie erinnern sich immer wieder daran, einfach weiterzuschlagen. Wir müssen nur bereit sein, ihnen etwas zu geben, wofür sie schlagen können. Und das geht nur, wenn wir uns von unserer Angst lösen.❞ - S. 418

COVER
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker  - die Farben, die kleinen Details, einfach wunderschön!

Im Laufe der Geschichte ergab das Cover übrigens sehr viel Sinn - die Bedeutung der Libellen auf dem Cover ist wunderschön und ich habe es geliebt, dass dahinter noch etwas so Tiefgründiges steckt. 

FAZIT
Eine wunderschöne Geschichte voller Schicksalsschlägen, die mir nahe gingen und authentischen Charakteren, die ich liebe. Durch den wirklich authentischen und poetischen Schreibstil besaß das Buch viele Lebensweisheiten und Aussagen, die mich berührt haben.

Das Buch ist in zwei Teilen geteilt, im ersten Teil war für mich lediglich die Handlung etwas abgehackt, weil es manchmal sehr schnell vonstattengegangen ist. Ab dem zweiten Teil war ich dann einfach komplett gebannt vom Buch! Auch das Ende war einfach wundervoll, etwas kitschig, aber einfach wundervoll. 
Kann Landon und Shay kaum erwarten! 

BEWERTUNG
4,5-5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen