Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Gebrochene Seele: Verlockung" von Tiziana Piritore

Absolutes Highlight!
Genre: New Adult
Seiten: 412 Erscheinungsdatum: 04. Juni 2020
ISBN: 9783967330823 Preis: 16,00€
Hier geht es zum Buch: Gebrochene Seele: Verlockung

KLAPPENTEXT

Perfektion. Ein Wort, das Ehepaar Marini ihren drei Töchtern in die Wiege gelegt hat. Zwei von ihnen entsprechen ihren Vorstellungen, Victoria jedoch nicht.
Sie wird auf die Hochzeit ihrer Schwester eingeladen und muss für vier Wochen zurück in ihre Heimatstadt. Der Aufenthalt kostet sie seelisch viel Kraft und sie muss ebenfalls mit einer Sehnsucht kämpfen, die sie niemals spüren wollte. Die 22-Jährige lässt sich bewusst nicht auf emotionale Bindungen ein. Dabei hat sie nicht mit dem Geschäftspartner ihres Vaters gerechnet. Er führt sie nämlich in eine Welt voller Gefühle, die sie dazu bringen werden, gegen ihre eigenen Regeln zu verstoßen.


MEINE REZENSION
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch - nicht nur das Cover war ein richtiger Blickfang, auch der Klappentext konnte mich neugierig machen!

SCHREIBSTIL
Ab der ersten Sekunde mochte ich den Schreibstil wirklich unglaublich gerne, die Autorin kann so gut mit Worten umgehen, es war sehr geschmeidig, flüssig und einfach authentisch. Nicht nur das, auch die Charaktere, egal ob Nebencharakter oder Protagonist, wurde gut ausgearbeitet. 

Es kamen immer wieder traurige, zerstörerische und gefühlvolle Szenen auf, die mich total emotional werden lassen haben, sogar ein paar Tränen konnten fließen und von den fiesen Stichen in meinem Herzen kaum anzufangen! Dieses Buch und die Empfindungen von Victoria konnten unglaublich viel in mir auslösen, ich war immer wieder etwas fassungslos, wie Menschen nur so zueinander sein können, die wiederum fröhlichen und glücklichen Momente konnten mich zum Lächeln bringen. 

Es gibt meiner Meinung nach nicht viele enorme Wendungen, da ich sie mir zum Teil schon denken konnte, aber ein, zwei Dinge konnten mich dann doch schockieren. Immer wieder wird es spannend, emotional und einfach packend! Vor allem passieren in jedem einzelnen Kapitel wieder Dinge, die mich auf ein Neues catchen und total in den Bann ziehen können, sodass nie Langeweile aufkommt oder es sich anfühlen könnte, dass sich irgendwas zieht. 

Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Victoria, was ich sehr mochte - auch wenn ich es liebe, wenn von beiden Protagonisten die Sichtweise vorhanden ist, war es hier einfach mehr als ausreichend und passend. 

CHARAKTERE
Victoria ist eine junge Frau, die mit ihrer Cousine vor vier Jahren von ihrer Familie weggezogen ist, aufgrund eines traumatischen Ereignisses. Beim Prolog bemerkt man, wie ihre Familie zu ihr steht und dass diese sie nur zu dulden scheint, damit sie noch eine perfekte Familie abgeben können, was schonmal unglaublich traurig ist.. Bereits da habe ich keine Liebe mehr bemerkt. Die Mutter interessiert sich nur für das gesellschaftliche Ansehen, so scheint es zunächst - ihre absolute kalte und abweisende Art gegenüber Victoria konnte mich jedes Mal fassungslos machen und diesbezüglich habe ich auch unglaublich mitgefühlt. 
Victoria ist eine selbstbewusste Frau, diese selbstbewusste Ader fand ich einfach nur tapfer, denn selbst gegenüber ihrer zerstörerischen Familie tritt sie so auf, obwohl es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Victoria gefiel mir sofort, zudem habe ich es geliebt, wie viel Konter sie manchmal gegeben hat. 
Im Buch bemerkt man immer wieder, welchen Schaden sie von der Vergangenheit genommen hat, auch deshalb will sie keine Liebe mehr fühlen und zulassen, da ihr dieses Gefühl bereits so viel Schmerz eingebracht hat. Sie hat ein gutes Herz und wie dieses Herz sich im Laufe des Buches immer weiter Aaron geöffnet hat, war so wundervoll und auch traurig. Dass sie sich ihm immer weiter öffnet, war eine enorme Entwicklung ihrerseits und war ziemlich schön mitanzusehen, nur traurig, dass auch diese Entwicklung innerhalb kurzer Zeit zerstört werden kann. Sie muss so viel Last und Verantwortung tragen, eigentlich macht sie alles für ihre Familie.
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass sie mir unglaublich gut gefallen hat, ihre Ansichten zu bestimmten Dinge mag ich sehr, auch, dass sie sehr selbstbewusst wirkt und sich meist gegen ihre Familie behaupten kann, obwohl sie so verletzend sind. Ich hätte Victoria ja unglaublich gerne von all den Schmerzen abkapseln wollen. 

Aaron ist der Sohn des verstorbenen Geschäftspartner von Victorias Vater und führt die Firma nun gemeinsam mit ihrem Vater. Ich habe mich schon von Anfang an gefragt, was alles hinter diesem Mann steckt. Zunächst hatte ich gedacht, dass er ein sehr arroganter Mann wäre, aber diese Meinung hat sich schnell verflüchtigt, denn er ist nicht nur arrogant, er ist auch ein wirklich liebevoller und direkter Mann, den ich sehr gerne mochte.  Aaron lässt Victoria wie sonst keiner wertgeschätzt und geliebt fühlen. Es war außerordentlich heiß und prickelnd mit ihm, zudem ist er absolut charmant. So gern ich Aaron habe, hat auch er mich zum Teil wirklich Schmerz fühlen lassen können durch ein paar Taten seinerseits, trotzdem ist er für mich immer noch ein toller Mann. 

Die Entwicklung der Beziehung der Beiden gefällt mir unglaublich gut. Schon von Anfang an ist da eine Anziehung und auch die Handlungen zwischen ihnen waren so toll und vor allem authentisch. Ich habe total mitgefiebert. Es war ganz schön intensiv und heiß, man bekommt die Entwicklung, wie sich die Beiden immer wichtiger werden, auch so schön mit. Im Buch kommen aber immer wieder Handlungen auf, die die zwei wieder auseinanderreißen, was mich gefühlt so irre gemacht hat, weil ich nur wollte, dass für Victoria einfach mal alles glücklich verläuft. 

Aber nicht nur Aaron scheint gefallen an Victoria zu haben, sondern auch Gabriel, den Victoria seit ihrer Schulzeit kennt, seitdem ist er auch schon in sie verliebt. Gabriel ist ein so liebevoller und toller Mann, einer der wirklich Guten, der alles verdient hätte. Sie wird von beiden Männern sehr verehrt. Gabriel ist so süß und mutig, weil er vor allem auch versucht, sie für sich zu gewinnen, obwohl sie einfach keine Gefühle zulassen kann und dies auch bedeuten kann, das sein Herz gebrochen wird. Sie kennen viel voneinander und wirken dabei auch sehr harmonisch zusammen, zudem gibt er ihr das Gefühl von Sicherheit. Sie und Gabriel waren verflixt süß und liebevoll miteinander, aber doch nie das Feuerwerk, welches sie mit Aaron ergibt. 

Die Charaktere, Nebencharaktere sowie Protagonisten, wurden allesamt super ausgearbeitet!

ZITATE

❝Oft ist das Unvollkommene meisterhaft. Du musst nur genauer hinsehen, um es zu erkennen.❞ - S. 153

❝Liebe ist irrational. Sie ist verständnislos und vor allem unkontrollierbar.❞ - S. 153

❝Entscheide dich niemals für einen Weg, der sich nicht zu hundert Prozent richtig anfühlt. Auch wenn der andere Weg dich enttäuscht hat, musst du deinen Gefühlen treu bleiben. Im Leben müssen wir Schmerz erleiden, auch in der Liebe.❞ - S. 351

COVER
Ich habe mich in dieses Cover verliebt - es passt einfach perfekt zur Geschichte und die Farbe, die der Titel hat und die auch an den zerbrochenen Stellen erscheint, sieht zudem auch sehr schön aus, einfach ein totaler Hingucker! 

FAZIT
Dieses Buch war ein absolutes Highlight! Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, zudem konnte ich einfach nur mitfühlen, mitfühlen mit der Protagonistin, die ich am liebsten tausend Mal in den Arm genommen hätte.. die Charaktere waren auch einfach allesamt toll ausgearbeitet! Es bahnte sich immer wieder etwas an und es wurde wieder komplett emotional. So traurig es auch manchmal werden konnte in diesem Buch, so manches Mal konnte ich auch nicht aufhören zu grinsen, die Handlungen sind einfach alle authentisch. Ich liebe es, wenn Bücher ganz viele Emotionen in mir hervorbringen können und dieses hat es definitiv geschafft! In jedem einzelnen Kapitel passiert etwas, was mich total abholen konnte, sodass ich immer weiterlesen wollte und es mir niemals langatmig vorkam.

Es läuft nicht alles glatt und schon gar nicht perfekt, das ist das wahre Leben und dies wurde hier einfach perfekt widergespiegelt mit Victoria als Protagonistin. 

Das Ende war übrigens etwas gemein, kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, ich bin unglaublich gespannt, wie es im 2. Band mit Victoria, Aaron, ihrer Familie, James und der Firma weitergeht und welche Intrigen da noch auf einen zukommen werden bzw. wie einige weitere Geheimnisse noch gelüftet werden. Absolute Empfehlung!

BEWERTUNG

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen