Diesen Blog durchsuchen

Rezension "DARK Night GLOW" von D.C. Odesza

Ein unglaublich heißer Auftakt mit Thrillerelementen, bei dem mir nur etwas Action gefehlt hat!
Genre: Dark Romance
Seiten: 360 Erscheinungsdatum: 16. Juni 2020
ISBN: 978-3966983716 Preis: 13,90€
Hier geht es zum Buch: DARK Night GLOW

KLAPPENTEXT

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

MEINE REZENSION
Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön an D.C. Odesza für die unglaubliche Bloggerbox und das Rezensionsexemplar! Auf dieses Buch habe ich seit der Leseprobe so extrem hingefiebert und endlich halte ich es in den Händen! Ich muss sagen, jedes Mal bekomme ich Glücksgefühle, weil es wieder etwas Neues von ihr zu lesen gibt.

SCHREIBSTIL
Ich liebe ihren Schreibstil in all ihren Büchern und auch hier war er einfach wieder mitreißend und flüssig, zudem sehr bildlich und einfach authentisch! Ich konnte mich komplett in die ganze Handlung hineinversetzen, ebenso führt sie in diese Reihe Thrillerelemente ein und dieses Zusammenspiel mit der sehr erotischen Handlung ist ihr einfach gelungen!

Ich habe nur leider etwas mehr Action und ein fesselnderes Spannungsgefühl erwartet, aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen und habe es auch total geliebt so schnell durch die Seiten zu fliegen. Die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere hat sie sehr gut hinbekommen, das war unglaublich authentisch und abwechslungsreich. Es ist düster, emotional, heiß, manchmal amüsant und all das zusammen habe ich einfach geliebt!

Die verschiedenen Sichtweisen im Buch halten einen immer wieder auf Trab, ich habe diese Abwechslung echt geliebt! Die X-Perspektive ist, anders als bei den anderen Sichtweisen, aus der 3. Erzählperspektive geschrieben worden und haben zudem nochmal eine sehr gute und kranke Abwechslung in die Handlung gebracht. Die Kapitel sind meiner Meinung nach in einer normalen Länge, wobei sich das Buch sowieso sehr schnell lesen lässt. 

CHARAKTERE
Muriels Leben sollte ganz anders verlaufen, sie hätte eine wundervolle Zukunft mit ihrer Liebe des Lebens bekommen und ihre erfolgreiche Karriere als YouTuberin weiterführen sollen, aber nun ist sie auf der Flucht. Gleich am Anfang wurde mir schon bewusst, wie stark und auch gefasst Muriel ist, sie muss da gerade etwas unfassbar Schreckliches bewältigen und macht trotzdem weiter, um sich zu retten und lässt sich somit nicht einschüchtern von ihrem Stalker. Es war traurig und ich war schon anfangs sehr ergriffen, weil es einfach schmerzhaft ist. 
Zugute kommt ihr definitiv, dass sie schlau, gerissen und sehr fokussiert ist! Ich habe ihre taffe Art geliebt! Es gibt kurze Momente, in denen sie ihre Trauer zugelassen hat und bei denen wurde ich auch nur so mit den Emotionen mitgerissen. 
Bei Muriels Flucht in ein neues Land und Leben, in dem sie immer noch nicht sicher zu sein scheint, habe ich sehr mitgefiebert! Die Wortgefechte zwischen ihr und den Männern haben mir auch sehr gefallen, weil sie einfach mit ihnen umgehen konnte und wusste, was sie will. Sie macht sich irgendwann selbst dran herauszufinden, wer der mysteriöse Kerl ist, denn Beweise über ihn hat sie immer wieder keine, womit sie auch keine wirkliche Hilfe der Polizei erhält. Ich fand es auch ziemlich genial, dass sich Muriel keinesfalls von den Männern schlecht behandeln lässt, eine wirklich interessante Protagonistin, die mir sehr gefällt und mich überzeugen konnte! 

Nun zu den Männern: 
Zunächst lernt man Alvaro kennen, der ein richtiger Aufreißer und Arsch ist. Er kommt zudem ziemlich kalt und arrogant rüber und hat auch schon Verluste innerhalb seine Familie erlebt. In Punta Umbría werden viele Skandale über ihn in Umlauf gebracht, wodurch er keinen so guten Ruf bei den Menschen dort hegt. Mit Alvaro scheint Muriel im Laufe des Buches irgendeine Bindung aufzubauen, keine tiefe oder liebevolle, aber irgendwas besteht da meiner Meinung nach schon. Er lässt sich immer wieder sehr von seinen Gefühlen leiten und wird schnell aggressiv. Alvaro ist ziemlich speziell, er ist nicht mein Liebling, jedoch hat er etwas an sich, was ihn interessant macht.

Dann kreuzen sich ungewollt die Wege von Muriel und Eladen, den süßen und netten Nachbar von nebenan, der von Anfang an sehr hilfsbereit und unsicher rüberkommt und dem ich trotzdem etwas skeptisch gegenüber war. Und im Laufe der Geschichte scheint er auch wirklich eine andere Seite an sich zu haben, trotzdem besitzt er immer noch seine süße und hilfsbereite Ader, ich bin gespannt, was für eine Geschichte noch mit Eladen entstehen wird!

Als Muriel mit Eladen unterwegs war, treffen sie auf den unsympathischen und motzigen Darko. Er ist Muriel gegenüber ziemlich schamlos, schroff und extrem unfreundlich! Aus Darko wurde ich von Anfang an nicht schlau und mochte ihn auch kaum, trotzdem bin ich gespannt, was vielleicht doch noch alles hinter all dieser schroffen Art steckt und was seine Handlung am Ende des Buches zu bedeuten hat. 

Und der vierte Mann in diesem Freundeskreis ist Yeal, der ist im Gegensatz zu den anderen eher still und gibt nicht viel von sich Preis. Am Anfang wirkte er schon fast emotionslos, dies erklärt sich irgendwann im Buch auch, denn er teilt das gleiche Schicksal wie Muriel, auch er hat seine geliebte Frau und zudem Kinder verloren. Ich muss sagen, er ist bisher mein Liebling, die Szenen zwischen ihm und Muriel haben mir auch wirklich besonders gut gefallen!

Eins ist aber garantiert, man wird mit diesen vier Männern ganz schön auf Trab gehalten, sie machen das ganze Buch sehr interessant und deren Persönlichkeiten sorgen für Abwechslung.

X ist der mysteriöse Stalker von Muriel. Er ist krankhaft besessen von ihr und schreckt auch nicht davor zurück zu morden. Er wirkt leider auch sehr schlau und gerissen, was ihn noch viel gefährlicher macht, ich habe hier sehr mitgefiebert und habe mir so viele Gedanken zusammengespinnt, wer der Stalker sein könnte und ob er schon als jemand anderes in Erscheinung trat! 

COVER/INNENGESTALTUNG
Ich bin komplett verliebt in das Cover, es ist mal wieder einfach nur wundervoll designed worden. Die Farben sind sehr ausgeprägt und wunderschön. Den Titel finde ich übrigens total genial! Er ist speziell und nichts, was man schon einmal gehört haben könnte. Auch hier finde ich es wieder richtig klasse, dass der Titel in die Geschichte involviert ist, so wie es auch bei den anderen Büchern von ihr der Fall war, ich habe sogar nur darauf gewartet bis der Titel im Buch erwähnt wird!

Die Karten, die es hier als Überraschung zwischen den Seiten gab, waren einfach nur genial und eine kreative Idee! Ebenso ist die ganze Gestaltung und Aufmachung dieses Buches einfach nur ein Meisterwerk, wirklich - ich kann mich bei ihren Büchern nie sattsehen. 

FAZIT
Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe, es war ganz schön heiß, mysteriös und zum Ende hin nochmal richtig packend! Ich habe das Buch beinahe inhaliert und durch den absolut flüssigen und authentischen Schreibstil war das auch nicht schwer, zudem haben die Protagonisten allesamt verschiedene Persönlichkeiten, sodass es dadurch sehr abwechslungsreich ist! Muriel fand ich klasse, unglaublich taff und ihre Art mit den Männern umzugehen war auch einfach perfekt. Jeder Einzelne der Männer ist auf seine Art und Weise interessant und ich bin schon unglaublich gespannt mehr über sie zu lesen und zu erfahren. 

Es ist ein einziges Ratespiel, ich habe während dem Lesen so viel gerätselt und wurde trotzdem nicht schlauer!  Die  Verfolgung von dem kranken und mysteriösen X lassen einen einfach ganz viele Gedanken und Fragen im Kopf zusammenspinnen und ich war jederzeit auf der Hut und habe mir Gedanken gemacht, wer es wohl sein könnte. Diese Thrillerelemente im Zusammenspiel mit der erotischen Handlung sind wirklich sehr gut gelungen! 

Lediglich habe ich etwas mehr Action/Spannung erwartet, aber das Ende weist sehr darauf hin, dass dies im nächsten Band mehr vorhanden ist!

Ich bin einfach so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe das Gefühl, da wird es noch heftiger zu gehen und dass dann erst alles anfängt. Ich will mehr über die Männer herausfinden, wissen was mit Muriel passiert und definitiv weitergrübeln wer X sein könnte! 

BEWERTUNG

4,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen