Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Dangerous Boys (Wenn wir uns verlieren)" von Catherine Doyle

Diese Reihe besitzt einen enormen Suchtfaktor - unglaublich gelungenes Ende!
Genre: Young Adult/Mafia
Verlag: Cbt
Seiten: 480 Erscheinungsdatum: 13. Januar 2020
ISBN: 978-3570313176 Preis: 10,00€

Klappentext

Unter dem Schutz einer mächtigen Familie lebt Sophie eine gefährliche Lüge und gibt vor, ein normales Leben zu führen. Aber eins ist klar: Diese Lüge kann sie nicht ewig aufrechterhalten. Denn sie steht ganz oben auf der Abschussliste einer rivalisierenden Familie und ihr Herz gehört einem Mörder. Doch kann diese Liebe in einer Welt, die so voller Gefahren und Dunkelheit ist, überhaupt bestehen? Oder ist sie nur eine Schwäche – die allzu schnell tödlich enden kann?

Meine Rezension

Ich bin der Reihe ja komplett verfallen und einfach unglaublich schnell beim letzten Band angelangt, was mich einerseits total traurig werden lässt, aber andererseits musste ich auch dieses Buch wieder einfach nur verschlingen und die gesamte Zeit hatte ich gehofft, dass es ein gutes und akzeptables Ende nehmen würde, wow!

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach total klasse, das habe ich schon bei den ersten beiden Bänden gesagt und das kann ich beim finalen Band definitiv auch nochmal sagen!
Man fühlt einfach jedes einzelne Wort der Autorin, all diese Emotionen, die überkochen und gewaltig sind. Es ist eine ernste und düstere Handlung und doch mit einem Hauch von Humor, der immer wieder total toll mit eingebaut wurde. So gefühlvoll, so traurig, amüsant und authentisch, zudem war es die ganze Zeit über sehr spannungsgeladen! 

Das gesamte Buch ist wieder nur aus Sophies Perspektive geschrieben und auch hier wurde dies wieder total gut gemacht, denn ich konnte Sophies Handlungen und ihre Gedanken total verstehen, ebenso hatte ich aber auch Bezug zu den anderen Charakteren. Die Kapitel waren für mich in einer angenehmen Länge, wobei ich die Seiten sowieso nur so inhaliert habe. 

Charaktere

Sophie hat sich schon im zweiten Band deutlich verändert, durch all die Schicksalsschläge, Verluste und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und sie steckt noch tiefer in allem drin, als je zuvor. Sie ist frustrierter, wütender und zerstörter und das habe ich in jeder geschriebenen Zeile gemerkt! Sophie beweist sich einigen Menschen in diesem Buch immer wieder und ja, sie ist auch unglaublich stark, aber das sollte nicht ihre Welt sein und das war ihr Tief in ihrem Inneren eigentlich auch bewusst. Ich finde Sophie immer noch absolut klasse, verständlich und authentisch, ich konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern. 

Nun zu Luca und einmal vorneweg, ich liebe ihn! Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber er ist ein unglaublicher Charakter und ebenso tief in seinem Inneren ein herzensguter Mensch.  Luca versteht alles, hat so viele Gefühle in sich, aber zeigt sich von außen doch gelassen und kalt, er hat sich stets unter Kontrolle. Die gesamte Zeit hat er versucht, Sophie wieder in die andere Richtung zu lenken, dass sie erkennt, das ihre Rachegelüste und deren Familien kein Leben für Sophie sind. Luca will sie da raushalten und hat Sophie wirklich an erste Stelle gestellt, vor seine Familie und das war etwas, was mich wirklich, wirklich berühren konnte. Ich habe so sehr mit Luca, seinen Träumen und seinem Leben in dieser Familie mitgefiebert, ich habe so viel gehofft, dass Luca schlussendlich das bekommen wird, was er wirklich verdient hat. Ein anderes Leben!

Nic hingegen hat sich in etwas verwandelt, den ich nicht mehr ausstehen konnte und der wahrscheinlich schon immer so einen Charakter besaß, es ist halt das Leben, in das er hineingeboren wurde, welches ihn so gemacht hat. Im Gegensatz zu Luca versucht dieser Sophie immer weiter in die Machenschaften zu ziehen. Er wird, was die Rachegelüste von Sophie betrifft, zu so etwas wie ein Verbündeter von ihr, was sich unglaublich falsch angefühlt hat. Aber auch das hat die Autorin sehr gut hinbekommen, dass man einfach angefangen hat, jegliche Sympathiepunkte, die man am Anfang vielleicht noch hatte ihm gegenüber, zu verlieren. 

Millie ist immer wieder die Person, die Sophie um sich braucht. Sie versteht und durchschaut nahezu alles, es gab einige herzzerreißende Momente in dieser Freundschaft! Millie ist einfach die eine wahre Freundin, die jeder in seinem Leben braucht. Ebenso wie Luca, will sie Sophie einfach nur aus ihrem momentanen Leben holen, damit sie ihr verdientes Glück findet.. 

Zitate

❝Die Menschen, die sich auch in traurigen Momenten Zeit für einen nehmen, nicht nur in den freudigen, sollte man um sich behalten.  - S. 90

❝Ich wünschte mir bei jeder Sternschnuppe etwas und all meine Wünsche galten ihm. - S. 190

❝ Manchmal gaben die Menschen nur vor, dass sie zuhörten, dabei warteten sie nur auf eine Pause in der Unterhaltung, um etwas über sich selbst sagen zu können. Oder sie warteten darauf, dass man aufhörte, über seine Traurigkeit zu sprechen, damit sie zu einem fröhlicherem Thema übergehen konnten. - S.304/305

❝Ich würde mit dir in die Dunkelheit gehen, aber du willst nicht mit mir ins Licht kommen.  - S. 434

Cover

Das Cover wurde wieder im selben Stil gehalten, wie die beiden Teile zuvor und passt somit wundervoll zum Gesamtbild - ich finde die Reihe sieht wirklich toll aus, zudem passen die Cover einfach perfekt zur Geschichte! 

Fazit

Ich habe diese Trilogie inhaliert und bin unglaublich glücklich darüber, dass ich sie gelesen habe! Es hat mich emotional mitgerissen und auch hier gab es wieder Wendungen, die nicht vorhersehbar für mich waren, zudem ist die Liebe, die sich hier noch weiterentwickelt, herzergreifend. Wie ich es geliebt habe, die Gespräche von Luca und Sophie zu verfolgen und wie ich es gehasst habe, dass diese so schnell wieder vorbei waren und die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind, einfach unglaublich! 
Diese ganze Geschichte hat mich immer wieder mitten ins Herz getroffen und ich wurde süchtig danach, so unglaublich süchtig! Ich kann nicht einmal beschrieben, wie emotional mich dieses Buch gemacht hat und ich habe es geliebt, wie viel ich während dem Lesen gefühlt habe.

Ich hatte bis zum Schluss noch Angst zu Ende zu lesen, denn mein armes romantisches Herz war nicht bereit dafür gebrochen zu werden und wie unglaublich froh war ich über dieses Ende. Sie haben sich raus und ans Licht gekämpft und es war wundervoll. Definitiv ein gelungenes Ende.

Nur mal so am Rande, für eine Fortsetzung wäre ich sowas von bereit, haha!
Diese Reihe ist ein ganz großes Highlight von mir geworden und ich kann sie nur weiterempfehlen! 

Bewertung

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen