Noch mehr Geheimnisse und überraschende Wendungen - hat den ersten Band übertroffen!
Genre: Young Adult/Mafia
Verlag: Cbt
Seiten: 480 Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2019
ISBN: 978-3570313169 Preis: 10,00€
Hier geht es zum Buch: Dangerous Boys (Wenn du mich findest)
Von Catherine Doyle
Klappentext
Nach den dramatischen Ereignissen, die Sophies Leben völlig aus der Bahn geworfen haben, will sie nur noch eins: vergessen. Doch Nic, der untrennbar mit diesen Erinnerungen verknüpft ist, will ihre Liebe nicht aufgeben. Kann Sophie ihm jemals verzeihen, ihm wieder vertrauen? Unerwarteten Halt findet sie ausgerechnet bei Nics Bruder Luca. Ebenso Teil der kriminellen Unterwelt ist er doch ganz anders – und erst durch ihn begreift Sophie, dass es für sie kein Entkommen aus dieser Welt geben kann...
Meine Rezension
Nach dem ersten Band wusste ich sofort, dass ich mit dem nächsten Teil weitermachen muss, ich war einfach komplett von der Geschichte gefesselt und habe auf noch so viel mehr Action und Spannung gehofft!
Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil, genauso wie im ersten Band ist er einfach wieder total klasse und ich lese diese Geschichte unglaublich gerne, weil sie flüssig, emotional und so authentisch geschrieben wurde. Jedes geschriebene Wort konnte mich mitreißen und fühlen lassen, zudem hat sie unheimlich gut Spannung aufgebaut, ich konnte einfach an keinem Punkt der Geschichte aufhören zu lesen und war komplett gefesselt.
Das gesamte Buch ist aus Sophies Perspektive geschrieben und ich habe es geliebt, durch den klasse Schreibstil kann man Sophie total verstehen und sich in sie hineinversetzen, aber auch von den anderen Charakteren bekommt man einen guten Überblick und fühlt mit ihnen mit.
Ich liebe die Zitate, die bei den Anfängen der Teile vorhanden sind sehr, weil sie unglaublich passend zur jeweiligen Handlung sind.
Charaktere
Das Buch setzt von dort an, wo der erste Band geendet hat, demnach liegt Sophie nun im Krankenhaus und das Geschehene ist nicht einfach so an ihr vorbeigerauscht, sie ist anders, traumatisiert und hegt düsterere Gedanken denn je und das zurecht. Ihre Schmerzen waren wirklich real und ich war so traurig deshalb. All das Vergangene und die Wahrheit verändert sie, macht sie kampflustiger. Sie ist so unglaublich stark. Man hat ihre Zerrissenheit zu allem förmlich gespürt. Ich finde sie so unglaublich authentisch und konnte all ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, ich habe sie einfach geliebt! Sie ist schlau, mutig und selbstbewusst, ihre Welt zerbricht immer wieder aufs Neue und doch steht sie wieder auf und ist gerissener als je zuvor. Wie schon gesagt, war sie am Anfang des Buches schon vollkommen traumatisiert, aber am Ende war sie nur noch von all der Dunkelheit umgeben und diese Entwicklung war so herzzerreißend mitzuerleben..
Von Luca schwärme ich schon von Anfang an, er ist meiner Meinung nach einfach nur interessant und anders, anders als seine Familie. Jedes Mal, wenn Luca im Buch vorkam hat mein Herz wirklich schneller geschlagen und ich kann nur sagen, er hat mich vollends von sich überzeugt! In ihm steckt noch so viel mehr und es gab solch unendlich süßen Momente mit ihm, ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
Ich habe die Gespräche und Interaktionen von Sophie und Luca einfach nur geliebt, das war ein himmelweiter Unterschied zu Nic und ihr!
Nic ist am Anfang immer wieder bei Sophie und sorgt sich auch um sie, was ich rührend fand, aber nach und nach wurde er mir wieder unsympathischer. Von Anfang an hat man gemerkt, dass sie füreinander noch Gefühle haben und es eine Anziehung gibt, aber auch die Distanziertheit wurde größer und größer. Nic wurde mir immer mehr suspekter und das negative Gefühl, dass ich ihm gegenüber am Anfang des ersten Bandes hatte, war auch wieder zurück! Auch Sophie erkennt, dass Nic nicht der Junge ist, den sie kennengelernt zu haben scheint und in den sie sich verliebt hat.
Millie ist und bleibt die einzig wahre Freundin - noch nie, wie ich finde, war zuvor eine Freundschaft so unglaublich authentisch und wundervoll. Millie ist ein Goldschatz und ich kann nur das wiederholen, was schon im Buch absolut passend genannt wurde: Sie ist für Sophie das Licht in dieser ganzen Dunkelheit.
Zitate
❝Man bemerkt gar nicht, wie viele Schatten es auf der Welt gibt, bis man Angst vor ihnen hat. ❞ - S.39
❝Ich schätze wir haben wohl jeder unsere zwei Seiten. Wir alle haben Licht und Schatten in uns, Schmerz und Leid, und einige von uns kommen darüber hinweg, während andere dadurch nur noch finstere werden.❞ S. 113-114
❝»Du solltest nicht hier mit mir in der Dunkelheit sein.«
»Ich glaube, der ganze Sinn, eine gute Freundin zu sein, liegt darin, in der Dunkelheit zu sein. Ich werde dein Licht sein, bis du es selbst wieder sein kannst. Wie klingt das?« ❞ - S. 423
❝»Wird es irgendwann leichter?«
»Ich weiß es nicht. Sie behaupten zwar immer, dass es besser wird, aber ich glaube, der Schmerz wird nicht erträglich, weil er leiser oder schwächer wird, sondern nur, weil man sich daran gewöhnt, dass er da ist. Das Leben geht weiter und du gehst mit.«❞ - S. 443
Cover
Auf dem Cover ist wieder ein Paar zusehen, dass sich küsst und ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber auf diesem Cover sieht der Junge genauso aus, wie Lucas Aussehen beschrieben wird und das finde ich so passend, weil sich Sophie und Luca in diesem Band nochmal mehr annähern. Ich finde das Cover unglaublich toll und passend zur Geschichte!
Fazit
Diese Reihe hat es mir angetan und zwar sowas von!
All diese Emotionen und Geheimnisse, es ist einfach total genial, wie sehr ich mitgefiebert habe und von jeder einzelnen Zeile nur so gefesselt war. Ich habe mich zudem auch noch so einiges Mal amüsieren müssen, war geschockt, musste sogar ein, zwei Mal etwas Weinen und konnte bei den unglaublich süßen Momenten nur übers ganze Gesicht grinsen! Zudem geht es hier nicht nur um Liebe, sondern auch um wahre Freundschaft. Die Freundschaft zwischen Millie und Sophie wird hier unglaublich groß geschrieben und bedeutet so viel, einfach wundervoll.
Anfangs war es wieder etwas ruhiger, was die Handlung angeht, und trotzdem konnte ich durch meine Neugierde und dem wahnsinnig guten Schreibstil einfach nicht aufhören zu lesen, zum Ende wurde es dann so explosiv und die ganze Situation hat sich zugespitzt, zudem gab es eine Handlung nach der anderen, die mich schockieren konnte und den großen Wendepunkt hier habe ich so auch nicht vorhergesehen.
Ich dachte, dass im ersten Band schon so einige Geheimnisse aufgedeckt worden sind, aber die, die hier nochmal enthüllt wurden, hatten es echt drauf. Man lernt nochmal mehr die richtigen Gesichter aller Beteiligten kennen. Ich dachte Anfangs nur, wow, Sophie ist total zwischen die Fronten geraten und hätte niemals auch nur gedacht, wie tief sie da eigentlich wirklich drinsteckt!
Hier ist einfach eine gute Mischung aus allem vorhanden und dazu ist alles nochmal mehr intensiver als im ersten Band - es gibt ganz viel Spannung, Action, Verrat, Romantik und Emotionen!
Definitiv ein ganz großes Highlight, es hat den ersten Band meiner Meinung nach nochmal übertrumpft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen