Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Herrscherin Drevalons" von Lexy V. Golden

Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten!
Genre: Fantasy
Seiten: 390 Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020
ISBN: 978-3966983518 Preis: 12,90€
Hier geht es zum Buch: Herrscherin Drevalons

Klappentext

Nachdem Ariella in die Fänge der Lichtwesen gerät, erwarten sie grausame Wochen in Elysee.
Zur selben Zeit versucht Tarot alles, um ins Himmelreich zu gelangen und sie zu befreien.
Dabei wird ihre Liebe immer wieder auf die Probe gestellt.
Denn auch Prinz Jehuel verfolgt eigene Absichten, die kaum zu durchschauen sind.
Wird es dem Schattenprinz gelingen, seine High Love zu retten?
Oder wird es für Ariella kein Entkommen aus Elysee geben?
Denn es sind größere Mächte am Werk, die alles daran setzen, dass Ariella sterben muss!

Meine Rezension

Ich war so gespannt wieder zurück in Lybnia zu sein, vor allem nach diesem Ende des zweiten Bandes und weil dieser Teil mich auch so mitgerissen hatte, dass er ein Jahreshighlight geworden ist! Leider leider ist es das letzte Abenteuer mit Tarot und Ariella..

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur spitze, man befindet sich sofort wieder in der Geschichte, mit all der eigenen Sprache, den Wesen und dem fantasievollem Setting. Sie besitzt zudem einen so berührenden, flüssigen und bildhaften Schreibstil, ich fliege immer nur so durch die Seiten! Hier wird immer wieder Spannung und Hoffnung aufgebaut, dass sie Ariella endlich befreien werden, nur damit wieder etwas schief geht, es raubt einen den letzen Nerv und man fiebert unglaublich mit!

Das Buch ist aus Ariellas, Tarots und Jehuels Perspektiven geschrieben und ich habe jede einzelne Sichtweise gespannt verfolgt!

Charaktere

Ariella ist und bleibt einfach eine so starke und mutige Frau, ich habe sie von Anfang an gemocht. Anfangs war sie noch naiver und gutgläubiger, ihre gesamte Entwicklung mitzuerleben ist so schön, wie ich schon bei meiner Rezension für den ersten Band geschrieben hatte, darf man sie nicht unterschätzen und was steckte bitte von Band zu Band alles in ihr? Zurecht ist sie die Herrscherin Drevalons, denn sie hat sich nie unterkriegen lassen und war jederzeit, egal in welcher Krise sie sich befand, unglaublich stark. Sie ist eine so tolle Protagonistin. 

Tarot ist am Boden zerstört, denn Ariella wurde von dem Feuerprinzen mitgenommen. Man erkennt seine grenzenlose Liebe zu ihr, die sich von Band zu Band entwickelt hat. Er ist voller Tatendrang Ariella wieder zurückzuholen und ich habe seine Verzweiflung vollkommen gespürt. Ariellas Entwicklung finde ich stark, aber Tarots Entwicklung finde ich noch viel unglaublicher, er ist gegenüber Ariella vom gemeinen, kalten und unsympathisch wirkenden Charakter zu jemand ganz besonderen geworden!

Was mich am meisten überraschen konnte, war aber eindeutig Jehuels Auftreten hier, ich habe gegenüber Jehuel niemals gedacht irgendwelche Sympathiepunkte zu entwickeln, aber im Laufe des Buches hat man so viele Intentionen seinerseits und Klarstellungen seiner Handlungen in der Vergangenheit erfahren!  Die Szenen mit ihm und auch gemeinsam mit Ariella haben mir sehr gefallen.

Zitate

❝Jeder Tag ohne sie ist unerträglich. Jede Stunde kaum auszuhalten. Jede Minute ohne Bedeutung. Ich fühle mich seit Wochen, als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt.  - S. 56

❝Mein Herz ist dort, wo sich deine Seele befindet.  - S. 68

Cover/Innengestaltung

Ich habe mich sofort in das gelbe Cover verliebt, es sticht auch einfach ins Auge. Ebenso wie die anderen Cover zuvor, wurde auch dieses hier wieder unglaublich kreativ und einfach bezaubernd gestaltet! Sie übertrifft sich immer wieder mit dieser Innengestaltung, einfach nur wow - all diese kleinen Details und Farben!

Fazit

Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten und einem Schreibstil, der so flüssig, bildhaft und berührend ist, dass ich ihn einfach liebe, zudem liebe ich das ganze Setting, all die besonderen Wesen und ganz klar Ariella und Tarot. Hier finde ich es besonders toll, dass bestimmte Charaktere, wie Schwärze und Jehuel, noch mehr im Vordergrund waren und man vor allem von Jehuel einen ganz neuen Eindruck gewonnen hat. 

Dieses Buch lässt einen an manchen Stellen verzweifeln, weil man neue Hoffnungen schöpft, dass der Befreiungsakt endlich glückt und Tarot und Ariella einander endlich  wiederhaben, diesbezüglich hat sie immer wieder viel Spannung aufgebaut!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Tarot und Ariella ist durch alle Gefühlslagen gegangen, zuerst Hass und Angst, dann langsam Verliebheit, nun Liebe und ich liebe diese Entwicklung! 

Vor allem beim letzten Rest des Buches über musste ich so viel dahinlächeln und wollte wirklich nicht, dass diese Reihe endet, aber ich bin einfach unglaublich froh über das Ende, was die Beiden bekommen und definitiv verdient haben!

Es war eine so tolle Fantasy Reihe, bei der ich es immer wieder geliebt habe in die Welt abzutauchen und mein Highlight, welches auch ebenso mein Jahreshighlight ist, bleibt definitiv der 2. Band dieser Reihe, all diese Gefühle, die dieses Buch in mir hervorgebracht hat, waren unglaublich!

Ich würde mich so sehr auf ein Buch über Vezoras Leben freuen!

Bewertung

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen