Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Schattenprinz (Wolkenglanz & Sternenwind)" von LEXY v. GOLDEN

Auch hier zeigt sie wieder ihr Talent und erfindet eine noch magischere Geschichte
Genre: Fantasy
Verlag: D. C. Odesza (Nova MD)
    Seiten: 350 Erscheinungsdatum: 13.12.2019
ISBN: 9783966981736 Preis: 11,90€
Von LEXY v. GOLDEN

Bloggeraccount von D. C. Odesza: Odesza Blogger

Klappentext
Ariella wird weiterhin vom Schattenprinzen festgehalten, um den es immer schlechter steht. Es scheint, als wäre sie der Schlüssel, um ihn zu heilen und den Fluch von ihm zu nehmen. Doch was, wenn Ariella begreift, wie viel Macht wirklich in ihr verborgen steckt? Wird sie wirklich Tarot selbstlos helfen? Schließlich ist sie kein Engel mehr, sondern gehört den Vampiren an.

Meine Rezension
Erstmal geht ein riesiges Dankeschön an D. C. Odesza raus für diese absolut kreative Bloggerbox und das Rezensionsexemplar - ich komme immer noch nicht ganz darauf klar, dass ich sowas Tolles bekommen habe, vielen vielen Dank! Der erste Band hat mir schon unglaublich gut gefallen und deshalb musste die Fortsetzung natürlich auch gelesen werden.

Schreibstil
Was soll ich sagen? Ich liebe ihren Schreibstil und das kann ich nur immer wiederholen, auch hier zeigt sie wieder ihr Talent und erfindet eine noch magischere Geschichte. Sie schreibt sehr bildhaft, flüssig und fesselnd! Es war an einigen Stellen herzzerbrechend traurig, die Autorin kann einfach schreiben und das auf so eine einnehmende Weise!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Tarot und Ariella geschrieben worden, zwischendurch kommt einzeln auch mal Maniras Perspektive vor. Alle Sichtweisen haben mir sehr gefallen und waren interessant.

Charaktere
Ariella will in diesem Buch der Dämonenwelt entkommen, in die sie Tarot gebracht hat und dabei durchquert sie so einige erschauernde Orte, die unglaublich gut beschrieben sind. Nach einigem Aufenthalt dort, kommt aber auch ihre dämonische Seite mehr zum Vorschein und ich bin total gespannt, ob diese im nächsten Band noch mehr in Vordergrund gerät! Das würde ich nämlich ziemlich interessant finden. Ariella zeigt auch hier weiterhin ihre starke Persönlichkeit und ich bewundere diesen Charakter total. Sie ist unglaublich selbstlos und lässt sich nicht so leicht unterbringen.

Tarot ist am Anfang der Geschichte sehr geschwächt, durch den Fluch von Ariellas Schwester Amora.. und nur Ariellas Blut scheint ihn kurzzeitig wieder zu seinen Kräften zu kommen, deshalb täuscht er ihr Freundlichkeit vor, um sie gefügig zu machen, denn so leicht macht es Ariella ihm nicht und unterbringen lässt sie sich schon gar nicht. Im Laufe bemerkt man aber auch immer wieder Gewissensbisse in ihm durchscheinen und dass er schon beinahe sanft und vorsichtig mir ihr umgeht, zudem erkennt man dadurch auch, dass irgendeine größere Verbindung zwischen den beiden besteht. Tarot ist auf seine ganz besondere Art und Weise sarkastisch und düster und ich liebe ihn! Ob er Ariella wirklich helfen will oder nur auf scheinheilig tut, habe ich mich am Anfang sehr oft gefragt.. Dämonen und ihre Gefühle ist hier ja auch eine etwas andere Angelegenheit.

Ich habe auch Malawato extrem ins Herz geschlossen und so einige Szenen konnten hier echt mein Herz brechen, aber ich liebe es, wie besonders die Charaktere alle gestaltet sind und jeder Einzelne von Ihnen eine andere Art besitzt! 

Zitate
«Ein Lichtwesen liebt nur einmal, aber wenn, dann ist seine Liebe grenzenlos. So groß, dass es daran stirbt, wenn sie ausgenutzt wird und der andere ein anderes Wesen liebt. Man sagt sogar Lichtwesen können an der unerwiderten Liebe sterben. Es vernichtet sie und löscht sie für immer aus.»❞ - s.138

«Du bist der hellste und erste Stern, der in den dunkelsten Schatten am Abend funkelt und mir immer wieder den Weg weisen wird, damit ich mich nicht in meinem Sein verliere.»❞ - s. 258

Cover/Gestaltung
Das Cover ist der Wahnsinn und passt perfekt zu dem ersten Band! Diese Farbe ist ein absoluter Hingucker und auch die Person auf dem Cover stelle ich mir sehr gut als Tarot vor - ich liebe es. 

Hinten im Buch befindet sich wieder eine Begriffserklärung, die es, wie auch im Vorgänger, in sich hat und ich unglaublich finde! Es zeigt einfach wirklich, wie sehr sich die Autorin mit dieser ausgedachten Welt auseinandersetzt und jede einzelne Kleinigkeit finde ich so besonders - immer wieder faszinierend. Auch die Landkarte der dämonischen Welt ist so toll, ich habe einige Male zurückgeblättert um zu sehen, wo man sich gerade befindet. Die Anfänge der Kapitel sind hier ganz besonders ausgestattet.

Fazit
Diese Fortsetzung konnte mich noch mehr catchen als der erste Band und ist definitiv ein Highlight geworden! Mit diesem Buch hat mich die Autorin so viele Gefühle fühlen lassen, es konnte mich sogar zum Weinen bringen und ich liebe es, wenn ein Buch diese Emotionen aus mir hervorbringen kann - denn sowas kommt bei mir nicht oft vor und das soll was heißen!

Diese Spannung, dieser Hass, diese Trauer mit einem Hauch von sinnlichen Momenten, fesselt einen nur so an diese Geschichte! Die Entwicklung von Tarot und Ariellas Beziehung ist in diesem Buch enorm und hat mich so mitfiebern lassen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Cliffhanger lässt einen sehnsuchtsvoll auf den dritten Band hinfiebern und ich habe die Befürchtung, die Feder hat noch eine mächtige Bedeutung im nächsten Band - es wird spannend. Ich kann die Reihe jedem Fantasy Leser nur empfehlen.

Bewertung
5/5 Sternen ☆ Jahreshighlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen