Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Broken Blackness: Kein Liebesroman No. 1" von Yuna Drake

BROKEN Blackness: Kein Liebesroman No. 1 von Yuna Drake
Ein extrem spannendes, fesselndes, nervenaufreibendes, erotisches und düsteres Buch, ich habe aber auch nichts anderes erwartet!
Genre: Dark Romance
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 31. 7.19
Preis: Ebook 1,99€ oder Kindle Unlimited, 
Taschenbuch 9,90
Von Yuna Drake
Hier geht es zum Buch: BROKEN Blackness: Kein Liebesroman No. 1

Klappentext
SKAISA ist Anfang zwanzig, hat einzigartige ozeanblaue Augen, wird gezwungen,
in einem Bordell zu arbeiten und besitzt sehr wenig, an dem sie hängt.
Eigentlich hat sie nur ihr Leben und einen Teil ihrer heilen Vergangenheit.
Nur aus diesem Grund hält sie in dieser gefühlskalten, hoffnungslosen und grausamen Welt durch. Doch recht schnell wird ihr auch diese Hoffnung genommen, als sie von einem Mann entführt wird, dessen Seele mehrfach gebrochen wurde. Er ist nicht ihr Retter und ganz sicher nicht ihr Beschützer.



Meine Rezension
Ich habe diese Reihe jetzt auch angefangen, da ich alles, was ich bisher von ihr gelesen habe, geliebt habe und deshalb brauchte ich unbedingt wieder ein bisschen Lesestoff von ihr. 

Schreibstil
Der Schreibstil ist mal wieder absolut fesselnd und packend! Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Skaisa und Tjark erzählt, beide Sichtweisen waren sehr interessant und spannend.

Ich bin total gut in die ganze Handlung eingestiegen, obwohl ich nach dem Beenden gelesen habe, dass die Follow your Passion Reihe manche Charaktere beinhaltet, die in diesem Buch vorkommen, aber man kann sie sehr gut auch unabhängig voneinander lesen!

Charaktere
Die Protagonistin Skaisa lebt seit über drei Jahren in einem Bordell und gehört einem gewissen Dalius, der sich bei manchen auch Kajus nennt. Als sie Dalius früher kennengelernt hat, hat er ihr eine Beziehung und Gefühle vorgeheuchelt, damit sie mit ihm kommt. Sie hat auf jeden Fall schon viel Schmerz und Leid erfahren und erfährt es auch immer noch, zusätzlich katapultiert sie sich wortwörtlich von der einen Hölle, in die nächste Hölle. Skaisa ist eine unglaubliche starke Protagonistin, denn man bekommt bis zur letzten Minute mit, wie sie die Hoffnung und den Kampfgeist nicht aufgibt, irgendwann wieder frei zu sein! Sie will sich ihrem Schicksal so manches Mal nicht fügen und das zeugt von einer starken Person. Was ich total berührend fand, war die Szenen in denen Skaisa alltägliche Sachen, wie Tageslicht, wertgeschätzt hat, weil sie dies in dem Bordell lange nicht mehr gesehen hat.

Tjark hingegen entführt Skaisa und Leonas (Dalius rechte Hand), um Dalius alles zu nehmen und schaden zu können. Aber bald ist Skaisa immer mehr in seinen Gedanken präsent, er wirkt in manchen Szenen sogar fürsorglich, was man am meisten in seiner Sicht erkennen kann, doch durch den Betrug seiner Exfreundin, will er keine Frau mehr nahe an sich heranlassen, damit er nicht nochmal geblendet werden kann.
Im Laufe der Geschichte erkennt man in Tjark jemanden, der seine Versprechen hält und niemanden täuscht. Neben seiner düsteren und gefährlichen Seite, scheint auch manches Mal seine fürsorgliche Seite bezüglich Skaisa, durch. Und obwohl Skaisa am Ende sein Vertrag gebrochen hat, will er sie weiterhin beschützen, was für mich klar zu erkennen gibt, dass sie ihm etwas mehr bedeutet!
Zitate
Das Einzige, was mir geblieben ist, ist mein Leben. Und an dem hänge ich nun mal.❞ - s.17

Eine Blume, die nie Tageslicht sehen durfte, wird die Dunkelheit immer lieben. Für sie ist Licht tödlich und die Finsternis ihr Zuhause.❞ - s. 18

Ich stehe das durch und bald ist es vorbei. Immer ist alles irgendwann vorbei. Jeder schreckliche Moment verblasst früher oder später.❞ - s. 198

Cover/Gestaltung
Das Cover spiegelt den düsteren Inhalt sehr gut wider, auch der Titel passt sehr gut zu der Geschichte! Ich finde auch die kleinen Skizzen am Anfang der Kapitel unglaublich kreativ. 

Fazit
Mit jedem weiteren Buch beweist die Autorin, was sie kann! Bisher habe ich jedes ihrer Bücher verschlungen, da diese einfach nur süchtig machen und auch bei Broken Blackness war es nicht anders. Es war ein extrem spannendes, fesselndes, nervenaufreibendes, erotisches und düsteres Buch, ich habe aber auch nichts anderes erwartet!

Wer nichts von Dark Romance hält und düstere und erotische Inhalte nicht mag, sollte sich lieber von diesem Buch fernhalten, aber jeder, der dieses Genre mag, wird dieses Buch lieben. Dabei wird in diesem Buch auch Mord, Gewalt, Sex und welch Leid Frauen in Bordellen widerfahren, dargestellt. Also nichts für schwache Nerven!

Das Ende war nochmal richtig Nervenkitzel, sodass Band 2 sofort angefangen wird! 

Bewertung
5/5 Sternen ☆ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen