Diesen Blog durchsuchen

Rezension "The Deal" von Elle Kennedy

Ein wundervoller und toller New Adult Roman mit einem hohem Suchtfaktor - für mich war hier wirklich alles vorhanden!
Genre: New Adult
Seiten: 448 Erscheinungsdatum: 01. Juli 2016
ISBN: 978-3492308571 Preis: 11,00
Hier geht es zum Buch: The Deal

KLAPPENTEXT

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

MEINE REZENSION
Ich habe viele von Elle Kennedys Büchern schwärmen gesehen, weshalb ich ziemlich gerne mal ein Buch von ihr lesen wollte - ich war dermaßen gespannt, wie es mir gefallen würde!

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und unfassbar flüssig. Am Anfang bin ich noch nicht ganz in die Geschichte reingekommen, was sich aber auch schnell wieder geändert hat. Hier wird eine wirklich authentische Atmosphäre geschaffen, die mich nach und nach komplett in den Bann gezogen hat.

Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Buch immer mehr verschlungen, bis ich zum Schluss gar nicht mehr davon ablassen konnte. Auch die Spannung kann die Autorin hier immer wieder sehr gut aufbauen, es wird in keiner Weise langweilig, weil die Handlung immer weiter und weiter geht - ohne langatmig zu werden oder sich zu wiederholen. Zudem wird es auch öfter sehr heiß und anzüglich. Ich musste während dem Buch die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen. Es gab so schöne Momente zwischen den Protagonisten - leichte, humorvolle, sarkastische, emotionale und dann wieder heiße Handlungen - es war ein extrem toller Mix aus allem! 

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Garrett und Hannah geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedankengänge von beiden mitverfolgt - ich fand beide sehr interessant und mochte die Sichtwechsel deshalb sehr gerne. Zudem sind die einzelnen Kapitel kurz bis mittellang, weshalb ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin - leicht, locker und einfach toll! 

CHARAKTERE
Hannah ist eine vorbildliche Studentin, deren große Leidenschaft das Singen ist. Sie hat etwas sehr Schreckliches in ihrer Vergangenheit erleben müssen, was es ihr auch nicht wirklich leicht macht eine gefühlvolle Beziehung mit jemandem einzugehen. Sonst ist Hannah aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ziemlich viel Konter. Ich fand Hannah von Anfang an sympathisch und toll, eine interessante Protagonistin!

Garrett ist Captain der Eishockey Mannschaft und dementsprechend auch sehr bekannt auf dem Campus, doch im Gegensatz zu Hannahs Eindruck kam mir Garrett von Anfang an nicht wirklich wie ein Arschloch vor. Er ist zwar auf den ersten Blick vielleicht etwas abgehoben und flirtet viel, doch je mehr man von ihm mitbekommt, erkennt man erst, wie er im Kern wirklich ist, nämlich ein toller, gefühlvoller und schlauer Mann. Auch Garrett hat mit seinen Lasten im Leben zu kämpfen, vor allem mit seinem Vater, den er zutiefst nicht ausstehen kann. Mit Garrett habe ich extrem mitgefühlt und mitgefiebert und mag ihn als Protagonist unglaublich gerne! 

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hannah und Garrett war super authentisch, spannend und interessant! Geliebt habe ich die Interaktionen, in denen sie sich immer wieder Konter gegeben haben und sich doch ganz langsam etwas Tiefergehendes und Verständnisvolles entstanden ist. Wie sie sich im Laufe des Buches immer weiter einander anvertrauen und einfach authentisch ganz sie selbst sind, war wundervoll. Es war sehr schön beschrieben, wie sie sich beide gegenseitig ihre Leidenschaften, Ängste und Probleme anvertraut haben. Im Laufe des Buches hat man Hannah durch Garretts Anwesenheit immer mehr losgelöster mitbekommen und Hannahs Art wiederum hat Garretts Leben auch ziemlich erfrischt. Es war toll!

COVER
Das Cover spiegelt die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte im Buch sehr gut wider, so ganz spricht mich das Cover leider nicht an und doch passt es einfach sehr gut zu einer Liebesgeschichte! 

FAZIT
Das war ein so wundervoller und toller New Adult Roman, ich habe es geliebt - für mich war hier wirklich alles vorhanden. Es war ein sehr toller Mix aus einer humorvollen, emotionalen und heißen Geschichte! Ich bin richtig süchtig nach dem Buch geworden und musste während dem Lesen die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen!
Will unbedingt jetzt auch die Folgebände lesen.

BEWERTUNG
5 Sterne ☆ Highlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen