Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Ich hasse Menschen" von Grace Austin

Sarkastisches und humorvolles Buch, in dem ich bestimmte Punkte zu 100% nachvollziehen konnte! Perfekt für zwischendurch.
Genre: Humor, Satire
Seiten: 106 Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2020
ISBN: 978-3966986830 Preis: 9,50
Hier geht es zum Buch: Ich hasse Menschen

KLAPPENTEXT

Manchmal, wenn ich mit Menschen interagiere, kommt in mir das Bedürfnis hoch, meinen Kopf möglichst intensiv gegen eine Wand zu schlagen. Aber man munkelt, das sei schmerzhaft und außerdem schlecht für meine Gehirnzellen. Deshalb liste ich hier die Menschen auf, die in mir dieses großartige Gefühl auslösen. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass dieses Buch gut für eure Gehirnzellen ist.

MEINE REZENSION
Ich fand die Thematik dieses Buches sofort absolut genial und war gespannt auf das Buch! 

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist sarkastisch und humorvoll. In so einigen Sachen habe ich mich selbst widergefunden, zudem ist die Autorin nicht nur absolut lustig, sondern kann sich auch gut selbst auf den Arm nehmen, in all den Dingen war sie mir vollkommen sympathisch!

ZITATE
257
»Ich muss dir morgen was erzählen.«
Nein, tu es jetzt? ❞ - S. 58

296
Lehrer, die bei Mobbing »Nichts machen können.«
Aber wehe du trägst eine Käppi!

336. 
Menschen, die einen für optische Sachen, für die man nichts kann, fertig machen
»Flachland!« Und was soll ich dagegen unternehmen, deiner Meinung nach?❞ - S. 74


COVER/ILLUSTRATIONEN
Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Es lässt vielleicht auf ein süßes herbstliches Buch deuten, doch als ich dann den Titel gelesen hatte, musste ich einfach schmunzeln. 

Die dazu passenden Illustrationen in diesem Buch sind nochmal das i-Tüpfelchen und runden das Buch perfekt ab! Zudem habe ich gesehen, dass die Illustrationen in 4 Tagen gemacht worden sind und das ist einfach unglaublich erstaunlich - Respekt dafür, sie sind absolut toll geworden und verzieren jede einzelne Seite des Buches.

FAZIT
Das Buch ist herrlich und unterhaltsam. Super für zwischendurch, denn man kann ganz einfach die Seiten durchblättern und es in einem verschlingen. Die sarkastische und humorvolle Art brachte mich ziemlich viel zum Schmunzeln, vor allem wenn ich mich selbst  widergefunden habe oder bestimmte Dinge einfach zu 100% nachvollziehen konnte. 

Humor gehört dazu und auch über sich selbst schmunzeln können gehört dazu, was in diesem Buch perfekt rübergebracht wurde, doch auch werden hier Taten oder Arten von Menschen aufgezählt, die wirklich nicht sehr liebenswert sind. Ich liebe es auch, wie hier so einige Themen und auch gesellschaftliche Themen eingefangen werden. Definitiv findet man sich irgendwo in den Punkten wider oder fühlt sich verstanden!

BEWERTUNG
5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen