Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel

ICH WAR IN DIESEM BUCH SEHR EMOTIONAL ERGRIFFEN
 
Genre: New Adult
Verlag: Piper
Seiten: 416 Erscheinungsdatum: 03. Februar 2020
ISBN: 978-3492061735  Preis: 12,99
Von Kathinka Engel
Hier geht es zum Buch: Liebe mich. Für immer

Klappentext
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Meine Rezension
Diese wunderschöne Reihe ist endlich komplett und miteinander vereint! Ich habe mich extrem auf Amy und Sams Geschichte gefreut, die man beide bereits in Band eins und auch zwei nebenbei zu Gesicht bekommen hat! 

Schreibstil
Die Autorin schreibt wieder genauso berührend, flüssig und fesselnd wie sonst. Die Emotionen auf jeder einzelnen Seite kamen mir einfach überwältigend rüber. 

Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und abwechselnd aus Amys und Sams Sichtweise geschrieben worden. 

Charaktere
Amy ist Sozialarbeiterin und bietet mit ihrer Arbeit anderen Menschen Hoffnungen für neue Wege, den diese nach ihrem Gefängnisaufenthalt beginnen. Deshalb kennen wir sie schon aus den vorherigen Bändern, in denen sie Malik und Rhys ebenso geholfen hat. Amy hat eine sehr harte Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet haben, denn sie kann keine Körpernähe und Berührungen ab. Ich war vollkommen überwältigt von den Emotionen, die bei mir aufkamen, als ich ihre Gedanken verfolgt habe.. 
Sie hat Jeannie, Rhys Schwester, als Pflegetochter aufgenommen und ich liebe diese Verbindung zwischen den beiden, es war wundervoll zu sehen, wie auch Jeannie ihr ganz besonders gut getan hat. Ihr Leben ist chaotisch, denn Amy ist auch vollkommen auf sich alleine gestellt, sie ist so eine Powerfrau. Im Gegensatz zu Sam hat sie kein Vertrauen mehr in die Welt, aber sie hat wirklich jedes Glück auf der Welt verdient, sie drängt es jedoch zurück und verbietet es sich, sie lastet sich einfach viel zu viel auf. 

Sam hat Anfangs nicht wirklich Glück mit seinen Dates und das setzt ihm zu, denn er möchte eine so unglaublich erfüllende Liebe, wie seine Eltern es haben. Er kam mir anfangs sehr sympathisch, aber auch draufgängerisch und aufreißerisch, vor. Mein Bild hat sich aber komplett von ihm geändert, denn er war ein so liebevoller und sanfter Mann. Man merkt vollkommen wie Sam Amy verfallen ist. Ich muss sagen, ich habe mich richtig verliebt in Sam. Denn seine liebevolle Art mit Amy und mit jedem Menschen um sich herum, ist so berührend. Jeder verdient einen Freund wie Sam, denn diese hilfsbereite Ader von ihm ist so stark ausgeprägt, einfach bezaubernd. 

Auch die anderen Protagonisten kommen hier wieder vor und es war wundervoll zu bemerken, wie gut es allen jeweils miteinander geht. Und nur so am Rande, Jeannie ist einfach nur genial, ich musste so einiges Mal über dieses Mädchen lachen und hätte sie ganz fest drücken können! 

Zitate
❝Es ist lachhaft, sich vorzustellen, dass ich mit anderen Frauen alles haben kann, und mit dieser einen, die mich so betört, nichts als diese kleinen, wundervollen Berührungen. Und doch ist es alles, was ich will.❞ - s. 140

❝Wie nah Glück und Unglück beieinanderliegen, ist fast herzzerreißend. Man muss manchmal nur um eine Ecke biegen. ❞ - s.151

Cover
Dieses Cover ist vermutlich mein liebstes aus der Reihe, aber auch nur, weil die Schrift eine so schöne Farbe besitzt! Das Highlight ist ja einfach, dass alle drei Bücher ein gemeinsames Motiv, das Unendlichlkeitszeichen, ergeben! 

Fazit
Ich war in diesem Buch so emotional ergriffen! 
Kathinka Engel schreibt einfach erfrischend anders und bei Amys Geschichte habe ich geweint, geweint um Amy, dass sie so hart zu sich selbst ist und was sie immer noch durchstehen musste. Die Handlung war jedoch etwas schwächer für mich, als in den zwei Bändern davor und es kam etwas weniger Abwechslung vor. Ich fand die nebensächlichen Handlungen, wie das Wiederaufbauen des Kinos von Norman aber unglaublich berührend und hier auch sehr gut eingebaut.

Ich bin unglaublich froh, dass ich Amys, Tamsins, Zeldas, Rhys, Maliks und Sams Geschichte mitverfolgt und erlebt habe. 
Danke für diese drei wundervollen Bücher mit völlig individuellen Persönlichkeiten! 

Bewertung
4,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen