Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Cinder & Ella: Happy End - und dann?" von Kelly Oram

Es kommt leider nicht an den ersten Teil heran.
Genre: Young Adult
Verlag: One Verlag
Seiten: 528 Erscheinungsdatum: 30. September 2019
ISBN: 978-3846600894 Preis: 12,90
Von Kelly Oram
Hier geht es zum Buch: Cinder & Ella: Happy End - Und dann?

Klappentext
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Rezension
Nachdem der erste Band mich echt verzaubern konnte, wusste ich, dass ich wieder zurück in die Welt von Brian und Ella wollte und erfahren musste, wie es weitergeht. Ich muss sagen, durch den Klappentext bekam ich echt Angst, dass die Beiden bzw. Ella den ganzen Trubel nicht standhalten können und sich trennen werden. 

Schreibstil
Auch hier begleitet einem ein angenehmer Schreibstil durchs ganze Buch, auch wenn mir ein paar Rechtschreibfehler oder fehlende Wörter aufgefallen sind. Die Gespräche sind locker und flüssig. 

Das Buch ist aus der Sicht von Ella, wie auch aus Brians Sicht geschrieben worden - über Brians Perspektiven habe ich mich sehr gefreut, denn ich mochte ihn als Charakter einfach unglaublich gerne. 

Charaktere
Ella hat auch in diesem Folgeband mit vielem zu Kämpfen - erst bricht ein Streit mit ihrer Familie aus, dann zieht sie aus und dem Ganzen folgt auch die Bekanntheit, die ihr jetzt bevorsteht. Sie hat immer noch ordentlich damit zu kämpfen, ihre Narben und sich selbst akzeptieren zu lernen. Sie ist ziemlich zaghaft, was die Intimität zu Brian angeht und auch einiges Mal sehr Scheu. Das Einzige was ich hier nicht mochte, war, dass Ella meinte, sie Beiden befinden sich auf vollkommen verschiedenen Ebenen im Leben und nicht damit umgehen könnte, dass er so Erwachsen ist.. Ich kann verstehen, dass sie ganz viele Erfahrungen sammeln möchte und sie sich erstmal an alles gewöhnen muss, aber er kann sich doch trotzdem so reif und erwachsen aufführen, wie er nun mal zurzeit herangewachsen ist. Alles in Allem ist Ella aber eine starke und kämpferische Frau, der einfach schon viel zugestoßen ist und der ich dieses Glück einfach gönne. 

Brian ist ein herzensguter Mann und dies merkt man in diesem Band noch viel stärker. Ich finde es wunderschön, wie er mit Ella, ihren Narben und ihren Selbstzweifel umgeht. Im Laufe des ganzen Buches drängt er sich ihr kein einziges Mal auf, bleibt stehts sehr behutsam mit ihr und akzeptiert all ihre Entscheidungen. Auch wenn man ihm ganz gewiss anmerkt, wie sehr er sich immer wieder bremsen muss vor Verlangen, geschieht hier nichts, was Ella nicht auch will. So muss es auch definitiv sein. Brian haut immer wieder berührende und wahre Aussagen raus, die ich genauso unterschreiben würde. Über ihn könnte ich die ganze Zeit schwärmen!

Zusammen sind die beiden einfach nur ein Traumpaar und zum Dahinschmelzen. Immer wieder süß, wenn sie miteinander Späße machen.

Die Charakterentwicklungen und auch die Entwicklungen der Beziehungen zwischen Ella und ihrer Familie waren sehr gut zu erkennen und etwas, was mich froh stimmen konnte. 

Zitate
❝Du bist eine atemberaubende Frau, und deine Narben betonen deine Schönheit nur zusätzlich. Wo andere Unvollkommenheit sehen, nehme ich Einzigartigkeit war. Ich sehe keine Makel. ich sehe die vielen kleinen, einzigartigen Besonderheiten, die dich von allen anderen Menschen auf der Welt abheben.❞ - s. 365

❝Ich will für niemanden nur eine Konsequenz sein. Sondern für irgendjemanden auch Stolz und Freude. ❞ - s. 416

Cover
Dieses Cover passt unglaublich gut zum ersten Band. Der Hintergrund ist weiß und im Vordergrund stehen die Blumen, alles in rosa Farben gehalten, es zieht den Blick nur so auf sich.

Fazit
Nach monatelangem rein lesen und doch wieder zur Seite legen habe ich das Buch dann auch beendet. Es kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Für den gelungenen Schreibstil, den vereinzelten süßen Szenen und auch das widerspiegeln der Realität, wie schwer es ist sich selbst zu akzeptieren, gibt es 3 Sterne, sonst war es sehr langatmig und das Ende vom ersten Band wäre ein gelungener Abschluss, bei dem man keine Fortsetzung mehr gebraucht hätte.

In diesem Buch passiert nicht viel, man erlebt wie Brian und Ella, aber vor allem Ella, die negativen und auch schönen Seiten im Rampenlicht bewältigen und den schwierigen Kampf von Ella sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dies fand ich gerade gut zu thematisieren, denn es spiegelt einfach das wahre Lieben wider. Wer gerne nochmal was über die Interaktionen zwischen Brian und Ella lesen möchte, der ist hier richtig, aber sonst war es mir einfach zu langatmig, da waren die 500 Seiten, die das Buch hatte, leider auch nicht gerade hilfreich.

Band eins war für mich ein unglaublich tolles Leseerlebnis und ich werde mich immer wieder mit einem Lächeln und guten Gefühlen an Brian und Ella zurückerinnern!

Bewertung
3 Sterne ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen