Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Hunting Angel: Ich werde dich jagen" von J. S. Wonda

Konnte mich zwar einiges Mal fesseln, aber die Handlung hat mich noch nicht wirklich umgehauen
Genre: Dark Romance
Verlag: J. S. Wonda (Nova MD)
Seiten: 255 Erscheinungsdatum: 05.07.2019
ISBN9783966980128 Preis: 9,99
Von J. S. Wonda
Bloggeraccount von J. S. Wonda: Dark Wondaland
Hier geht es zum Buch: Hunting Angel (Ich werde dich jagen)

Klappentext
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben. Ob du willst oder nicht.

Meine Rezension
Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und war sehr gespannt darauf, vor allem weil ich schon lange mal etwas von ihr lesen wollte. Auch der Klappentext wies auf eine sehr düstere Handlung hin! 

Schreibstil
Die Autorin schreibt wirklich sehr flüssig und auch packend, sodass das sowieso schon kurze Buch sehr schnell gelesen werden kann! Was ich hier sehr gerne mochte, ist, dass man hier wirklich nicht wusste, was einen erwartet und auch bis zuletzt konnte man mich, was Eden und Edwards angeht, hinters Licht führen. Sie schreibt wirklich sehr ausführlich und ziemlich spannend.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht des Engels und des Jägers, beide Sichtweisen haben mir gut gefallen, da man von beiden Protagonisten dadurch etwas mehr herausgefunden hat.

Charaktere
Schon im Vorwort erkennt man, dass man Ly nicht vertrauen sollte, dadurch geht man nur noch mit einem wachsameren Auge durch die Handlungen! Ly ist ein Millionär, er besitzt alles und bekommt auch alles, was er will - zurzeit werden ihm sogar die Frauen langweilig. Ich finde, er zeigt immer wieder eine sanfte und auch gentlemanlike Seite von ihm - womit ich nicht gerechnet hatte. Auch kam er mir manchmal vor, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit, aber das gehörte wohl zu seinen gesamten Spiel mit den Lügen. Ly denkt von Anfang an, dass Eden von Edwards geschickt worden wäre, weil sie wohl sehr zu seinem Beuteschema passt, daraufhin wird sie natürlich von ihm und seinen Männern bzw. besten Freunden entführt. Ly besitzt sehr viel Charme, er kam mir definitiv nicht so bösartig rüber, wie ich es mir am Anfang gedacht hätte. Bin gespannt, was man im nächsten Band so über ihn erfährt! 

Eden, die wir hier erst als Angel kennenlernen, arbeitet als Escort, durch ihre kriminellen Bekannschaften, wie Tyler, steckt sie immer tiefer in diesem Leben fest - als ein Kunde ihr jedoch aufdringlich wird und sie dies als Chance für ein neues Leben, als Schlussstrich für ihr derzeitiges Leben sieht, zieht sie den vorgeschlagenen Deal des Kunden in betracht. Sie wirkte für mich schon von Anfang an sehr stark und dass sie sich von Niemanden runterziehen lassen würde bemerkt man, auch Lys Stolz konnte sie ganz schön oft brechen!

Cover/Gestaltung
Das Cover ist wirklich schön gestaltet und auch sehr passend zu der Geschichte - sieht unglaublich düster aus! Auch die Federn passen perfekt zu der Maske die Angel trägt und der Stacheldraht lässt es alles sehr kriminell wirken, auch die dunkelblaue Farbe steht dem Buch unglaublich gut - gefällt mir gut!

Auch die Kapitelanfänge wurden hier mit Stacheldraht bzw. einer Feder gestaltet.

Fazit
Das Buch kann auch unabhängig der Catching Beauty Reihe gelesen werden, dadurch durchlebt man das Buch nur noch verwirrender und ahnungsloser! Ich werde die Catching Beauty Reihe definitiv auch noch lesen, denn ich möchte etwas mehr über die Männer erfahren, die ich in diesem Band noch etwas komisch und verwirrend fand.

Das waren wirklich zwei ereignisreiche Tage in diesem Buch, für mich aber eine etwas langweilige Handlung, denn wie bei jedem Dark Romance Buch war da viel Sex und Kriminalität und sonst nichts, was mich irgendwie umhauen konnte, vielleicht ändert sich das ja in der Fortsetzung! Ich hätte gedacht, es wäre düsterer und würde mich wirklich förmlich umhauen.. es konnte mich zwar so einiges Mal fesseln und vor allem auch am Ende richtig packen, aber irgendwie konnte ich noch nicht richtig mit den Charakteren und der Handlung warm werden, mal sehen, wie mir der zweite Band gefallen wird!

Bewertung
3,5/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen