Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Hunting Angel: du wirst mir verfallen"von J. S. Wonda

Ab der Mitte war es sehr ereignisreich, sodass mir die Handlung besser gefallen hat
Genre: Dark Romance
Verlag: J. S. Wonda (Nova MD)
Seiten: 314 Erscheinungsdatum: 05.08.2019
ISBN9783966980135 Preis: 11,90
Von J. S. Wonda 
Hier geht es zum Buch: Hunting Angel (du wirst mir verfallen)

Klappentext
Du hast dir viele Feinde geschaffen und alle dürsten sie nach Rache. Ich habe dir dabei geholfen, einen von ihnen zu erledigen, indem ich dir meine Waffe lieh, aber wir wissen beide, dass ich beim nächsten Mal nicht so zuvorkommend sein werde. Ganz im Gegenteil. Du bist von nun an meine Gefangene und du solltest mir sagen, was du weißt, sonst verliere ich meine guten Manieren. Und glaub mir, das willst du nicht. Ich bin kein Streichholz, mit dem du wie ein kleines Mädchen spielen kannst, ich bin das Feuer selbst. Wann wirst du das endlich verstehen?

Meine Rezension
Auch wenn mich die Handlung des ersten Bandes nicht allzu sehr umhauen konnte, musste ich Weiterlesen - irgendwie lässt einen die Geschichte ja doch nicht los und ich wollte noch mehr über Ly erfahren!

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist, keine Frage, wirklich gut und lese ich auch unglaublich gerne. Sehr bildhaft, flüssig - einfach toll! Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht des Jägers und des Engeln geschrieben.

Charaktere
Hier hat Ly für mich totale Stimmungsschwankungen, mal ist er sehr freundlich und mal ist er zutiefst böse! Eden wird im Laufe, durch Lys Besuche mit ihr bei anderen Menschenhändlern, immer wieder näher gebracht, was Ly, C und Wres eigentlich machen - nämlich die Frauen von den Menschenhändlern kaufen und somit befreien, da durchscheint schon die gute Seite von den Jungs, sogar mich hat das etwas überraschen können. Ly wird immer softer, trotz dessen ist er aber auch manchmal einfach nur ein Arsch durch und durch. 

Eden wacht nach dem Ereignis am Ende des ersten Bandes in einem Flugzeug neben Ly auf, man bemerkt sofort die geladene Stimmung und dass sie jetzt die Männer gegen sich aufgebracht hat. Ich konnte mich hier am Anfang nicht mit Edens Handlungen anfreunden, denn diese reagiert nicht einmal verängstigt gegenüber Ly und seinen Plänen, sogar eher immer öfters mit Erregung. Klar wird hier, dass sich beide hassen, diese Anziehung zwischen ihnen aber auch enorm stark ist. Ihre Handlungen konnte ich dann etwas mehr nachvollziehen, als am Ende was aufgedeckt wurde, sodass Eden sogar mir etwas vorspielen konnte! Ihr Verhalten war mir im Laufe der Geschichte aber auch sehr sprunghaft, mal hat sie Angst bekommen, zurecht es ist ja wortwörtlich ihr Entführer und dann will sie plötzlich ein Date mit ihm, das konnte mich nicht so ganz überzeugen - auch wenn man schon im ersten Band erkannt haben müsste, dass Eden sich zum Bösen hingezogen fühlt! Im Laufe des Buches verliebt sich Eden auch immer mehr in Ly, welcher sie aber oft verletzt - was mich auch sehr gut berühren und mitfühlen lassen konnte. Auch lernen wir hier etwas mehr über Edens Vergangenheit und einem erschütternden, aber auch ihren Handlungen erklärendem, Geschehnis, dadurch will sie heute besonders Männer, die brutal sind, um sich damit vielleicht sogar selbst zu bestrafen. Sie wurde dadurch wirklich etwas verkorkst.. Ab dem Zeitpunkt konnte ich sie auch etwas mehr verstehen und habe richtig mitgefühlt.. 

Die beiden Protagonisten haben in diesem Buch schon viele Kommunikationsprobleme und missverstehen somit auch einige Handlungen der anderen Person, so entstehen eben auch die weiterfolgenden Probleme. Manchmal ging es auch nur noch darum, denn anderen zu verletzen, bis sie dann endlich mal ihr Glück gefunden und sich ENDLICH ausgesprochen haben, da waren sie dann schon richtig goldig zusammen - auch wenn Einiges am Ende wieder schlimmer wurde.

Die Anziehung zwischen Wres und Eden bekommt man hier auch sehr gut mit, obwohl ihr Vorhaben eigentlich nur ist, Ly damit eifersüchtig zu machen. Irgendwas hat Wres an sich, dass ich ihn als Charakter unglaublich interessant finde!

Zitate
❝Eigentlich hatte ich meine Maske nie abgelegt. Und eigentlich hatte ich nie eine gebraucht.❞ - s. 171

❝Mir kommt es so vor, als würdest du mich in eine Schublade nach der anderen hineinschieben, nur um das, was zwischen uns ist, besser kontrollieren zu können. Aber ich passe in keine Schublade. Wenn überhaupt, bin ich eine. ❞ - s. 270

Cover/Gestaltung
Dieses Cover ist natürlich wieder ein echtes Prachtstück! Es sieht genauso aus wie der Vorgänger nur in einer  Bordeauxroten Farbe, was sehr passend zum Genre ist.

Gleich am Anfang des Buches wird man auf das Lied Bad Guy von Billie Eilish hingewiesen, was mich echt zum Schmunzeln gebracht hat, weil das gut zum Buch und den Charakteren passt! 

Fazit
Die erste Hälfte des Buches fand ich zunächst wieder nicht sehr überzeugend, aber ab der Mitte war alles sehr ereignisreich, sodass mir die Handlung endlich besser gefallen hat und auch nach allem Überlegen während des Lesens, konnte man mich hier des Öfteren im Dunkeln tappen lassen.. Teilweise war es verwirrend und manchmal nicht ganz nach vollziehbar.

Der Cliffhanger ist richtig fies und deshalb habe ich auch SOFORT mit dem dritten Band angefangen und wer weiß, vielleicht wird dieser alles überragen! Wurde definitiv schon spannender und auch der Suchtfaktor ist gestiegen. 

Bewertung
4/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen