Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Find me in the Storm" von Kira Mohn

Man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen 
Genre: New Adult
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 17.12.2019
ISBN: 9783499000072
Preis: 12,99€ (D) 13,40€ (A)
Von Kira Mohn

Hier geht es zum Buch: Find me in the Storm

Klappentext
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Meine Rezension
Erstmal vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar! Band eins konnte mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber der Klappentext von Band drei war sehr vielversprechend  und auch Airin ist mir schon im ersten Band sehr aufgefallen, deshalb musste ich es mit diesem Buch versuchen! Da man die Leuchtturm-Trilogie unabhängig voneinander lesen kann, war es kein Problem sofort mit dem dritten Teil zu starten. 

Schreibstil
Der Schreibstil ist absolut angenehm und leicht. Das Buch wurde mit Gefühl und auch Humor geschrieben - etwas, was ich zurzeit gut gebrauchen konnte! Vor allem die Gespräche konnte die Autorin hier sehr authentisch rüberbringen und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Das Buch ist nur aus Airins Sichtweise geschrieben worden, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere
Airin war mir schon im ersten Band der Reihe unglaublich sympathisch und das bestätigt sich in diesem Buch nur noch mehr! Gleich am Anfang merkt man unter welchem Stress sie steht und welch Chaos ihr Leben momentan ist. Nicht nur, dass sie zurzeit das Seawinds ganz alleine stemmen muss, sie hat auch noch Stress mit ihrer Familie und dazu kommen auch noch die komplizierten Gefühle! Alles nicht so einfach. Sie versinkt geradezu in ihrer Arbeit. Da kommt es Airin gerade gelegen, die Wette von Josh, den perfekten Mann für sie zu finden, einzugehen. Eine gute Ablenkung von den alltäglichen Problemen.

Joshua Hayes ist der neue Gast im gemütlichen Bed & Breakfast Seawinds und dazu noch ein bekannter Promi, er wirbelt das kleine Dörfchen Castledunns ordentlich auf - vor allem aber auch durch seine Veranstaltung, die er bezüglich seiner Wette gegenüber Airin veranstaltet. Date Your Village fand ich echt außerordentlich kreativ und lustig! Schnell merkt man aber, wie die Funken zwischen Airin und Josh sprühen - auch wenn man durch Airins Bedenken nie so ganz weiß, ob Josh nicht doch eine Show abziehen könnte. Josh wirkt sehr geheimnisvoll, denn auch wenn er sich sehr gut gelaunt gibt, hat auch er einige düstere Sachen in seiner Vergangenheit erfahren müssen - die die Beziehung zu Frauen, ganz besonders zu Airin, alles anderes als leicht machen.
Airin und Josh waren mir beide von Anfang an sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander!

Besonders schön fand ich hier aber auch, dass man zusätzlich etwas über die Protagonisten von den anderen Bändern erfährt und sehr berühren konnte mich, dass Liv ihren Vater endlich gefunden hat!

Zitate
«(...) manchmal wirkst du... geknickt.»
«Weil ich überarbeitet bin.»
«Du siehst in solchen Momenten aber nicht überarbeitet aus, sondern einsam», präzisiert Liv. «Jeder braucht doch mal jemanden, an den er sich anlehnen kann. Manchmal denke ich, dass du eine solche Stütze für so viele bist, aber niemand ist sie für dich.»❞ - s. 83

❝Die Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen, verleihen seinen Augen diese tiefblaue Farbe. Wie das Meer nach einem Sturm.

Cover
Das Cover ist in lila/rosa Farben gehalten worden und mit den aufziehenden Wolken sieht es einfach wunderschön aus! Der Titel passt perfekt zum Cover und auch zu den anderen Bändern davor. Ich finde, es ist das Schönste der Reihe.

Fazit
Ein sehr harmonisches Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und einem gelungenen Abschluss!

Für mich hätte sich die Liebesgeschichte gerne noch etwas langsamer entwickeln können, da es dann doch etwas zu schnell meiner Meinung nach ging, aber trotz dessen liebe ich die Beiden zusammen, denn sie harmonieren wirklich perfekt. Vor allem aber auch die Freundschaften in dem Buch haben es mir angetan, da nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch die Bewohner und Freunde von Airin und deren Probleme.. man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen! 

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und der zweite Band wird auch noch dazugeholt.

Bewertung
4,5/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen