Vampirprinzessin von LEXY v. GOLDEN
Mit diesem Buch wird man in eine mystische und düstere Welt rein gezogen, in der die Spannungen, die Wut, der Schmerz und auch die prickelnden erotischen Szenen gut rüberkommen
Genre: Fantasy
Seiten: 350
Erscheinungsdatum: 27.07.2019
ISBN: 9783966980401
Preis: 11,90€
Von LEXY v. GOLDEN
Hier geht es zum Buch: Vampirprinzessin
Klappentext
Erscheinungsdatum: 27.07.2019
ISBN: 9783966980401
Preis: 11,90€
Von LEXY v. GOLDEN
Hier geht es zum Buch: Vampirprinzessin
Klappentext
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne. Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten? Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?
Meine Rezension
Ich wollte jetzt auch mal ein anderes Genre der Autorin D.C. Oedsza ausprobieren, nämlich Fantasy, wo sie unter dem anderen Synonym Lexy v. Golden bekannt ist. Meine Freude, dieses Buch in den Händen zu halten, kann man gar nicht beschreiben, es ist einfach unglaublich schön und ich war sofort verliebt!
Schreibstil
Ihr wundervoller, flüssiger und einfach alles perfekt bildlich dargestellter Schreibstil war mir ja schon bekannt, aber ich kann es nur immer wieder sagen, er ist so verdammt gut und die Seiten fliegen förmlich so an einem vorbei! Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot, wodurch man von beiden Seiten gut die Beweggründe einzelner Handlungen und auch deren Gefühlslage mitbekommt.
Charaktere
Bei dem Dunkelprinzen konnte ich mich nie entscheiden, wie ich ihn finden sollte, ob er jetzt etwas im Schilde führt oder doch nicht.. und ja, obwohl er ziemlich kalt, gemein und unsympathisch wirkt, gab es auch Situationen in denen man merkt, dass auch in ihm noch was Gutes steckt. Und irgendwas hat er an sich, dass ich ihn ziemlich charmant fand!
Ariella war mir von Anfang an sehr sympatisch, dadurch dass sie ihrer Schwester helfen will, bemerkt man gleich wie liebevoll sie ist, allerdings zunächst auch sehr naiv.. Im Laufe der Geschichte wird sie aber zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Und man darf sie wirklich keinesfalls unterschätzen!
Als Nebencharaktere haben mir Manira, Heraz und Malawato sehr gefallen.
Cover
Ich habe mich unglaublich in dieses Design verliebt.. jedes ihrer Bücher ist einfach so verdammt schön! Hier ist alles sehr düster gehalten mit den lila-schwarzen Farben. Man erkennt Ariella auf dem Cover mit einem schwarzen Kleid und neben ihr ist wohl ihr Seelentier Arya in verschiedenen Tierarten zu sehen. Die ganze Auffassung hat mich umgehauen, nicht nur dass sich in diesem Buch wunderschöne Illustrationen befinden, es gibt zusätzlich noch eine sehr kreative Karte mit der man sich die ganze Welt noch viel besser vorstellen kann.
Fazit
Mit diesem Buch wird man in eine mystische und düstere Welt rein gezogen, in der die Spannungen, die Wut, der Schmerz und auch die prickelnden erotischen Szenen gut rüberkommen. Wie unglaublich kreativ kann man nur sein, sich so viel auszudenken? - die Namen, die eigene Sprache, die Kreaturen, es ist einfach nur faszinierend! Und die Idee, hinten im Buch alles nochmal detaillierter zu erklären, ist unglaublich toll und hilfreich! Auch wenn ich zunächst Bedenken hatte, ob ich mir das alles Merken könnte und somit vielleicht nicht gut in die Geschichte reinkommen würde.. aber dieses Bedenken verflog dann auch ganz schnell wieder.
Kurzzeitig fand ich es in der Mitte etwas langweilig, ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber mir kam da bisschen zu wenig Action, doch die letzten Kapitel haben mich wieder total in den Bann gezogen und mitgerissen!
Ein wundervoller Auftakt, den man ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann. Er lässt einen mit noch mehr Fragen zurück, sodass man sehnsüchtig dem 2. Band hinfiebert und ich habe so das Gefühl, dass mir der nächste Band sogar noch mehr gefallen wird, die Leseprobe hat es mir definitiv schon mal angetan!
Bewertung
4/5 Sternen ☆
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen