Diesen Blog durchsuchen

Rezension "Blind Date: Tödliche Verführung" von Becca Foster

Ein Serienkiller direkt vor deiner Nase
Genre: Romantische Thriller
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 364 Erscheinungsdatum: 03.02.2020
ISBN: 9783492061827 Preis: 12,99
Von Becca Foster
Hier geht es zum Buch: Blind Date - Tödliche Verführung

Klappentext
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

Meine Rezension
Ich hatte mal wieder Lust auf einen Thriller und gemischt mit Romantik hörte sich dieser hier sehr gut an - und dann hatte ich auch noch das Glück, das Buch zu gewinnen!

Schreibstil
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne - flüssig, ohne langatmige Kapitel zwischendurch! Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, aber sonst liefen mir die bildhaften Beschreibungen wie ein Film vor den Augen ab! Die Ängste von Hartley und auch ihrer besten Freundin konnte ich sehr gut nachempfinden. 

Das Buch beginnt aus der Sicht des Mörders, bis es dann nur noch mit Hartleys Perspektive weitergeht - auf den letzten Seiten finden dann noch ein paar Sichtwechsel zwischen Hartley und Ace statt, was die Suche nach Hartley und ihr Überleben unglaublich spannend macht!

Charaktere
Hartley ist ein sehr starker und sympathischer Protagonist, trotz ihres Schicksalsschlages verliert sie nicht ihren Sarkasmus, ihren Lebensgeist und ihre Stärke - dies wurde ihr leider zum Verhängnis, denn gerade deshalb geriet sie in die Schusslinie des Serienkillers, sie war geradezu die perfekte Herausforderung für ihn. Nach und nach geschehen Hartley komische Sachen, welche sie zu dem einzigen Detektiv, den sie kennt, bringt. Hartley zeigt hier immer wieder, was für gute Instinkte sie hat, jedoch folgt sie denen nicht immer. Die Zeit mit Ace weckt in ihr intensive Gefühle. Dadurch dass sie wissen, welche Masche der Mörder abzieht, lässt sie sich nicht brechen. Als am Ende dann schlussendlich das Schlimmste passiert, wirkt Hartley nicht schwach, sondern stärker als nie zuvor und ich hatte solchen Respekt vor ihr. 

Ace Henderson ist der Nachbar von Hartley und ein Detektiv. Als Leser erfährt man von ihm am Anfang gar nichts, er wirkt ziemlich kalt und zu Hartley ist er auch ein kompletter Arsch. Doch je mehr er mit Hartley wegen ihrem Fall zusammenarbeitet, bemerkt man die gewisse Anziehung zwischen den beiden. Ace und Hartley teilen das gleiche Schicksal, deshalb können sie die Gefühle des Anderen sehr nachvollziehen. Ich musste andauernd schmunzeln über die Beiden, miteinander sind sie einfach sehr erfrischend und passen gut zusammen! 

Der Serienkiller manipuliert und treibt Psychospielchen mit den Menschen. Zudem kann er alles sehr gut vertuschen, er spielt den perfekten Freund. Er kümmert sich so lange um die Frauen und raubt ihnen ihren Verstand, bis er sie gebrochen hat und schlussendlich bringt er sie um.
Zitate
«Du glaubst, du könntest mich brechen, (..), aber du vergisst eine Sache.. Man muss zerbrechlich sein, um zu brechen. Und bloß für den Fall, dass du es nicht bemerkt hast, ich bestehe aus hartem Stahl. Du hättest es nie geschafft, mich zu brechen.»❞ - s. 312

Cover
Auf dem Cover erkennt man eine pinke Farbexplosion und Blumen. 
Ich muss sagen, dass das Cover mich nicht wirklich anspricht, aber die Farben ziehen auf jeden Fall den Blick auf sich! 

Fazit
Ein unglaublich fesselnder Romantik Thriller, es war eine gut durchdachte Handlung, die mich leider nicht hinters Licht führen konnte, mich jedoch trotzdem nicht mehr losgelassen hat! Es war für mich nicht der düsterste Thriller, aber sehr gut um wieder in dieses Genre einzusteigen. Die bildhaften Beschreibungen liefen mir wie ein Film vor den Augen ab, ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Der Serienkiller war ziemlich schlau und konnte Ace und Hartley in die Irre führen, auch wenn mir sehr schnell klar war, wer hinter den Taten steckte. 

Kurzzeitig ist es in diesem Buch auch etwas ruhiger und dafür gibt es viele erotische Szenen mit Ace, bis es dann am Ende nochmal richtig spannend wird und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die beiden Freundinnen sitzen in der Falle und man ist gespannt, ob Ace sie rechtzeitig oder überhaupt finden wird. Perfekte Mischung aus Spannung, etwas Thriller und viel Romantik! 

Die zweiten Chancen im Leben sollten wir wirklich viel mehr wertschätzen, die Idee am Ende fand ich unglaublich berührend! Mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht.

Bewertung
4/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen