Diesen Blog durchsuchen

Rezension "SommerSturm" von D. C. Odesza

SommerSturm von D. C. Odesza

D. C. Odesza ist für mich wirklich die Vorreiterin in Geschichten, die einen packen und nicht mehr loslassen
Genre: Dark Romance
Seiten: 488
Erscheinungsdatum: 20.11.19
ISBN: 9783964438331
Preis: 13, 90€
Von D. C. Odesza

Hier geht es zum Buch: SommerSturm

Klappentext
Panamastadt. Nach über acht Jahren trifft Lilith ihren schwarzen Schutzengel aus vergangenen Zeiten wieder. Sie begegnet nicht nur ihrer ersten Liebe, sondern auch einem Mann, der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet. Ein Mann mit einer Totenmaske, dessen Gesicht niemand kennt. 
Zero! Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Ein Feind? Ein Rächer? Oder doch ein Verbündeter? Du wirst es niemals erraten..


Meine Rezension
Ich bedanke mich nochmal riesig für die Bloggerbox, die ich zugeschickt bekommen habe. Sie war einfach nur wundervoll und nachdem AbendGewitter definitiv ein Jahreshighlight für mich war, war ich so gespannt endlich den 2. Band in den Händen zu halten! Bei dieser Autorin freue ich mich über jedes einzelne Buch.

Schreibstil
Es ist unglaublich, wie bildlich die Autorin schreibt. Ihre Wortwahl ist dabei sehr angenehm und alles ist flüssig geschrieben. Bei jedem einzelnen Buch von ihr bisher konnte ich es gar nicht mehr weglegen, man versucht wirklich jede freie Sekunde zu nutzen um zum Lesen zu kommen.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Iron, Zero und Lilith, dadurch konnte man jede Handlung und Vorgehensweise perfekt verfolgen. Mir haben alle drei Perspektiven sehr gefallen.

Leider war am Ende hin ein Druckfehler, weil ein paar Seiten sich auf einmal wiederholt haben, aber danach ging es normal mit den Seiten weiter.

Charaktere
Lilith ist eine starke Persönlichkeit, welche in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Dinge mit ihrem Vater oder auch ein Gefängnisaufenthalt belasten sie, doch ist sie dadurch nicht zerbrochen und beweist so manche Stärke, was ich einfach nur bemerkenswert finde. Liliths Charakter hat mir auf Anhieb gefallen und ist extrem sympathisch.

Iron ist ein mysteriöser und loyaler Mann, über den man schon etwas im 1. Band lesen konnte - ich habe mich ehrlich gesagt sofort in ihn verliebt, zudem konnte er mich im Buch auch so manches Mal überraschen!

Neu dazu lernen wir Zero kennen, bei dem ich die ganze Zeit über gerätselt habe, wer sich wohl hinter der Maske versteckt. Im Laufe der Geschichte hat mir Zero immer mehr gefallen und auf seine Story bin ich schon richtig gespannt!

Alessio und Samira kamen zwischendurch kurz vor, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Keine 0815 Charaktere über die man normalerweise liest, in ihren Büchern sind die Protagonisten sehr interessant und vielschichtig!

Zitate
❝Verdammt, wenn ich nicht bald damit aufhöre, zieht er mich immer tiefer in den Abgrund. Ihm zu vertrauen bedeutet meinen Untergang. Aber es bedeutet auch einen Neuanfang - den er mir schenkt.❞ - S. 298

Cover
Wie auch beim Vorgänger, erkennt man hier das selbe Pärchen. Ich finde die Cover einfach nur wunderschön, sie fallen mit ihren Farben sehr auf und auch das Panama Setting wird hier etwas hervorgebracht.

Fazit
Ich kann jedem die Bücher von D.C. Odesza ans Herz legen, der über Handlungen lesen möchte, die er so noch nicht kannte! Man wird auf eine Achterbahn der Gefühle geschubst voller Nervenkitzel, Erotik und Spannung!

Im Laufe des Buches versucht man einfach jedes Rätsel oder jede Sache, die einem nicht begreiflich ist, zu lösen. Ich selbst hatte am Ende auf meinem Handy viele Notizen mit meinen Überlegungen, aber im Buch geschehen dann wieder Sachen, die man nicht gedacht hätte und es kommt doch alles ganz anders - ich liebe sowas!

Das Ende konnte mich nochmal schockieren und doch war es genau passend für Lilith und Iron. Zudem steigt dadurch ordentlich die Spannung auf Zeros Geschichte und DunkelStern!

D. C. Odesza ist für mich wirklich die Vorreiterin in Geschichten, die einen packen und nicht mehr loslassen!

Bewertung
5/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen